Rechtslage/Unterschlagung Anzeige Storno gebuchter Urlaub?

3 Antworten

Also, entweder will er Dir das Geld geben oder nicht. Das hat nichts mit seinem Urlaubsantrag zu tun. Die Fragen sind eher: Was kostet die Umbuchung und wer zahlt das? Und: Werden die beiden überhaupt fliegen wollen und dürfen. Vielleicht warten sie auch nur ab, wie sich Corona entwickelt.

Ansonsten: Anzeige dürfte nicht gehen, das wäre eher eine Zivilgeschichte. Und da ist es mit der Beweisbarkeit nicht weit her. Du hast es sicher nicht schriftlich, dass er Deinen Platz einnimmt und alles an Dich bezahlt.

LichtSchema
Fragesteller

Das umbuchen kostet 30€ und entsteht durch ihren willen.

schriftlich hab ichs nicht nur die Whatsappchats. Der Urlaub ist im Oktober.

tinalisatina  13.03.2020, 19:44
@LichtSchema

Schick ihr/ihm doch einen formlosen Vertrag, dass er die Kosten übernimmt bzw. Dir das Geld ersetzt. Das kann sie ja nicht ablehnen zu unterzeichnen. :-) Dann wärst Du auf der sicheren Seite.

aus negativer Erfahrung wird man klüger

LichtSchema
Fragesteller

Das hilft mir auch nicht weiter 👌🏻

so etwas würd e ich nie machen,... wie willst Du das Geld wieder bekommen???? na also,,...überhaupt nicht, aus Erfahrung wird man klüger

LichtSchema
Fragesteller

Noch nie mit Freunden in den Urlaub geflogen?

Und dann ein Zimmer geteilt was?

zufällig läuft dann alles über einen 🤦🏼‍♀️ Aber danke für deinen unnötigen Kommentar

ChristianKlaus  12.03.2020, 18:22
@LichtSchema

nur dann, wenn jeder das Geld vorher auf den Tisch gelegt hat

LichtSchema
Fragesteller
@ChristianKlaus

Ja ist doch in diesem Falle so passiert 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Meine Güte.