Führerscheinantrag beim Ordnungsamt: Bearbeitung beschleunigen?

3 Antworten

Probieren kann man es. Beamtengänge beschleunigen das ist mir aber neu auch nicht gegen Gebühr. Diese Zeit wirst du noch absitzen müssen. Wenn das Problem der Sehtest war, darfst du normalerweise auch keine parktischen Fahrten machen. So wars bei mir damals. Das Landratsamt hat damals die Fahrschule informiert und praktische Fahrten verboten. Ich wünsche dir viel Geduld.

mann kann nichts soweit ich weis beschleunigen. es helfen auch keine extra gebühren, 6 wochen für die praxis hört sich viel an aber je nach dem wie viel zeit man hat konnte es knapp werden.

Das wirst du wohl kaum schaffen. Soweit ich weiß arbeiten die einfach eins nach dem anderen ab. Unser Fahrlehrer hat schon immer möglichst früh alles eingereicht, damit es auch wirklich rechtzeitig zurück kommt. Meins haben sie dann auch noch erstmal verloren und nach ein paar Wochen wieder gefunden... Auf Nachhaken meines Fahrlehrers.

Den kannst du zwar mal fragen, ob er da zufällig irgendwelche Kontakte hat, aber ansonsten wirst du warten müssen...

Was möchtest Du wissen?