Ist es möglich als Anwalt im Ausland zu arbeiten?

4 Antworten

nein, das funktioniert nicht, weil in korea koreanisches recht gebraucht wird und nicht ösirecht

das kann sie mal knicken

ist eh nur ein spleen, weil sie animes toll findet

geht in paar jahren von alleine vorbei

PiperHalliwe834
Fragesteller

Dachte ich mir auch aber andererseits es gibt auch studium für internationales Recht, aber ich glaub das bezieht sich nur auf die europäische Gesetzt.

Hää nee😅😅 das sind Vorurteile. Sie lernt alle 3 Sprachen seit 5 Jahren und sie kann es schon echt gut. Nur weil man eine Vorliebe für die asiatische Kultur hat bedeutet das nicht das man es nur wegen den Animes mag außerdem is sie kein kind mehr glaub sie schaut sie nicht.

Danke dir für deine Nachricht 🥰

Hey

Ich glaube das die Ausbildung/Jurastudium da angesehen wird aber nur wenn es schon abgeschlossen ist. Also mit der abgeschlossen Ausbildung/Studium klappt das

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiperHalliwe834
Fragesteller

Das kann sein, es gibt das internationale Recht aber auch beispielsweise Anwälte ohne Grenzen die arbeiten in so vielen Ländern ich glaube dann sollte das auch klappen aber muss mich noch informieren.

Danke dir🥰

Realistisch als Anwalt keine Chance, denn du lernst ja primär Deutsches Recht (+ europäisches). So exotische Sachen wie koreanisches oder japanisches Recht ist wenn dann überhaupt nur als mal eine Semestervorlesung möglich (koreanisch eher überhaupt nicht). Damit erhält man vor Ort keine Anstellung. Davon abgesehen ist das Auswandern nach Japan oder Korea sowieso nahezu unmöglich ;)

PiperHalliwe834
Fragesteller

Das auswandern stellt für sie jz kein großes Hinterniss, viele junge leute schaffen es dort auszuwandern. Aber ich befürchte eher das dort als Anwalt arbeiten zu können unmöglich ist. Ich werde mich noch informieren, aber ich glaube ich weiß schon die Antwort.

Danke dir🙏🙂

LePetitGateau  23.01.2021, 12:39
@PiperHalliwe834

Ich kenne mich aus mit den Einwanderungsgesetzen in Japan und Korea ;) Warum glaubst du ist die Nation dermaßen von homogen? Ich kann dir versichern, dass das ein massives Hindernis ist...aber das wird sie dann schon feststellen wenn es so weit ist

PiperHalliwe834
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich kenne mich leider nicht so genau aus, aber ich glaube nicht dass es unmöglich ist wenn es so einige Studenten schaffen. Aber ich weiß jz nicht mal nach welchen Kriterien die das genau entscheiden, aber ich werde mich mal informieren.🙂

Wenn sie das will, sollte sie am besten ein Auslandsstudium machen, da lernt sie dann das Recht, was dort gebraucht wird

PiperHalliwe834
Fragesteller

Hmm, könnte auch gehen, aber kann man denn eins machen, das weiß ich auch nicht aber ich werd mich informieren. Danke dir 🙂