Rechtsanwalt kps schickt Brief mit Mahnung und hoher Betrag von Telekom - nie was mit Telekom zu tun gehabt - was soll ich machen ?

5 Antworten

meintest du evtl. Rechtsanwälte ksp aus Hamburg?

Die KPS kann ich nicht googeln. ist das ein Schreibfehler? und wenn nicht war es tatsächlich dann ein Brief oder nur eine Mail? Sorry für die "blöde" Nachfrage aber viele Menschen drücken sich aus Unkenntnis einfach zu undeutlich aus.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Nicht liegen lassen, schriftlich Widerspruch einlegen und mitteilen dass du keinen Vertrag oder Kontakt mit der Telekom hast.
Man möge dir doch bitte die Rechnungshintergründe erläutern. Eigentlich müsste im Schreiben eine Anlage dabei sein aus dem die ursprüngliche Forderung und vor allem der Zeitpunkt dieser Forderung hervorgeht.

Das ist erst einmal nicht beängstigend.

auch der Telekom,  Anwälten ... passieren Fehler welche meistens auf gleiche Namen zurück zu führen sind.

schreibe dem Anwalt damit keine vertragliche Beziehung mit der Telekom besteht .

Bitte freundlich , nach Überprüfung des Sachverhalts um eine Kopie der Unterlagen. 

Vertrag und Aufstellung der Forderung in Kopie 

das sollte erstmal reichen.

nicht per Telefon,  bitte schriftlich und behalte eine Kopie 

es ist auch ein Fax möglich 

LG 

Ist es ein Schneckenpostbrief (schriftlich per Post) oder eine E-Mail gewesen?

Es ist schriftlich per Post gekommen 

@VR0511

Ich rate Dir einen Anwalt einzuschalten, wenn diese Forderung nicht gerechtfertigt ist muß die Gegenseite Deine Anwaltskosten übernehmen.

@HooverTPau

Und der kps-Anwalt muss darlegen in welchem Auftrag bzw. Mandat er handelt. Gibt es hierzu keine Angaben, dann wie "HooverTPau" sagt:

Selber den Anwalt einschalten!

Erstmal schriftlich widersprechen.

Wenn die keine Beweise haben, kann dir ein gerichtlicher Mahnbescheid nichts anhaben.

Am besten zur Polizei und Anzeige erstatten.

googel mal den Anwalt/Kanzlei etc.

Ich bin mir sicher, dass du einiges dazu findest ;-)

Ich habe schon Gegoogelt aber finde nichts gescheites darüber .. 

@VR0511

"Mahnung von KPS" da findet man schon bissl was.

Was möchtest Du wissen?