Rechtsanwalt kps schickt Brief mit Mahnung und hoher Betrag von Telekom - nie was mit Telekom zu tun gehabt - was soll ich machen ?

6 Antworten

Das ist erst einmal nicht beängstigend.

auch der Telekom,  Anwälten ... passieren Fehler welche meistens auf gleiche Namen zurück zu führen sind.

schreibe dem Anwalt damit keine vertragliche Beziehung mit der Telekom besteht .

Bitte freundlich , nach Überprüfung des Sachverhalts um eine Kopie der Unterlagen.

Vertrag und Aufstellung der Forderung in Kopie

das sollte erstmal reichen.

nicht per Telefon,  bitte schriftlich und behalte eine Kopie

es ist auch ein Fax möglich

LG

meintest du evtl. Rechtsanwälte ksp aus Hamburg?

Die KPS kann ich nicht googeln. ist das ein Schreibfehler? und wenn nicht war es tatsächlich dann ein Brief oder nur eine Mail? Sorry für die "blöde" Nachfrage aber viele Menschen drücken sich aus Unkenntnis einfach zu undeutlich aus.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Nicht liegen lassen, schriftlich Widerspruch einlegen und mitteilen dass du keinen Vertrag oder Kontakt mit der Telekom hast.
Man möge dir doch bitte die Rechnungshintergründe erläutern. Eigentlich müsste im Schreiben eine Anlage dabei sein aus dem die ursprüngliche Forderung und vor allem der Zeitpunkt dieser Forderung hervorgeht.

googel mal den Anwalt/Kanzlei etc.

Ich bin mir sicher, dass du einiges dazu findest ;-)

VR0511
Fragesteller

Ich habe schon Gegoogelt aber finde nichts gescheites darüber ..

Rosswurscht  30.05.2017, 00:03
@VR0511

"Mahnung von KPS" da findet man schon bissl was.

Erstmal schriftlich widersprechen.

Wenn die keine Beweise haben, kann dir ein gerichtlicher Mahnbescheid nichts anhaben.

Am besten zur Polizei und Anzeige erstatten.

Kurz widersprechen, Datenweitergabe an Schufa und Co. untersagen.