Mein Fitnessstudio bucht kein Geld ab, schickt jedoch keine Mahnung.

5 Antworten

Ja, natuerlich musst du damit rechnen. Verjaehrung der im Jahr 2013 entstandenen Forderungen tritt am 31.12.2016 ein, die im laufenden Jahr 2014 bereits entstandenen und noch entstehenden Forderungen verjaehren dann 1 Jahr spaeter, also am 31.12.2017.

Die haben also noch ganz schoen lange Zeit, ihren Fehler zu bemerken.

Wenn sie dir Mahnungen schicken, dann muss die selbstverständlich zahlen und selber überweisen. Bist du dir denn sicher, dass du dem Fitnessstudion ein Lastschriftmandat gegeben hast oder du nicht doch per Überweisung zahlen musst?

Da wird wohl in der Abrechnungsstelle was schiefgelaufen sein und Du bist "durchs System" gerutscht. Das Problem ist jetzt: Wenn sie es irgendwann doch bemerken, darfst Du Dich rechtfertigen warum Du bisher nix gesagt hast, stehst also wie ein Betrueger da! Dann kannste Dich gleich von dem Studio verabschieden und hast unter Umstaenden ne dicke Summe am Hals. Wenn Du jetzt einfach anfaengst zu zahlen passiert dasselbe. Also ich wuerde zum Chef des Studios gehen, und ihm schildern dass Dir erst jetzt aufgefallen ist dass da keine Zahlungen abgebucht werden und wie Du Dich jetzt verhalten sollst. Das ist am ehrlichsten und ich denke nicht dass der Chef Dir dann nen Strick daraus drehen wird.

Ja, das können sie bis zu 3 Jahre rückwirkend. Erst dann ist das verjährt.

vielleicht hat jemand deine daten in deren computern gelöscht ;) sag erstmal nichts, und lege einfach das geld was du eigentlich immer bezahlen müsstest zur seite :)))