Rechtsanwalt Bleiker, Seriös?

11 Antworten

Hast du denn eine Idee, worum es sich handeln könnte - sprich: schlechtes Gewissen sauber? Dann würd ich mit dem Wisch bei der Polizei vorbeischauen. Wahrscheinlich reist der Typ auf diese Masche und du bist nicht alleine und man kann dem einen Strick drehen.

Rendric
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht, nur er ist eben auch im Internet bekannt. Jemand schreibt zum beispiel, das er ein Handyvertrag untergejubelt bekommen hat und ihn der Bleiker angeschrieben hat. Er hat dies Ignoriert, bis zu diesem Brief. Als er dann den Bleiker anrufen wollte, war er nicht da. Er hatte es dann weiter ignoriert und dann kam kein Brief mehr. Ich werde mal mit der Polizei reden, was ich machen kann, danke

Aber wie kann ich entgültig meine Ruhe von denen bekommen?

Bezahlen.

Das Schreiben vom Anwalt kann noch so komisch aussehen, wenn die Forderung begründet ist, macht das überhaupt nichts. Vielmehr kann es sehr wohl für dich teuer ausgehen.

Und wie sich die 102 Euro zusammensetzen kann hier außer dir selbst niemand beantworten, da keiner die Vorgeschichte kennt.

Wie hoch ist denn die Hauptforderung und wie kam die zustand und vor allem, WANN kam die zustande?

Rendric
Fragesteller

Das ist jetzt eine Gute Frage xD Laut schreiben vor 3 Jahren, da war ich 17. Aber ich habe nichts gekauft, nichts bestellt, was ich nicht bezahlt habe.

Bernd2012  16.01.2012, 18:20
@Rendric

Dann ist die doch vielleicht schon verjährt. Ist denn da auch ein Rechnungsdatum angegeben?

Rendric
Fragesteller
@Bernd2012

Ja, die Mahnung beläuft sich auf die Rechnung vom 08/2009.

Kleinalrik  16.01.2012, 18:29
@Rendric

Verjährt mit Ablauf des 31.12.2012.

Gibt es noch irgendwelche Details, die man dir aus der Nase popeln müsste?

So eine Forderung von einem Händler mit dem du ja schon Geschäfte gemacht hast fällt doch nicht vom Himmel.

Rendric
Fragesteller
@Kleinalrik

Ich weiß nur, das ich früher mal eine Zeitschrift vom Bauer Verlag bekam. Die habe ich aber immer regelmäßig bezahlt, bis ich sie gekündigt habe. Zeitungen und eine Rechnung bekam ich dann nicht mehr. Von daher kann es das nicht sein

Du musst doch wissen, ob Du beim Bauer Verlag noch ne Rechnung offen hast. Dazu kommen natürlich noch die Inkassokosten.

Bitte doch erstmal um eine Forderungsaufstellung.

Rendric
Fragesteller

Das habe ich bereits mehrmals gemacht, Ich habe sowohl den Bauer Verlag kontaktiert, ebenso diesen Bleiker. Antwort bekam ich nur vom Bauer Verlag, mit dem Vermerkt, das nichts unter dieser Nummer zu finden ist (die kundennummer die der Bleike aufschrieb) und das ich mich ans inkasso unternehmen wenden sollte. Ich bekam nur nie einen Brief von einem Inkasso unternehmen

Wenn du keine Leistungen/ Lieferungen erhalten hast, welche du noch nicht bezahlt hast, kann dir der geehrte Anwalt den Hut rauf steigen.

Weisst ja nur du!

Es ist sowas von Ralle, ob ein Anwalt in Fettschrift schreibt oder auf einem Butterbrotpapier.

Rendric
Fragesteller

Danke, dann brauch ich mir ja da auch keinen Kopf zu machen. Was ich bezahlen musste ist bezahlt

Hattet ihr von der anwaltskanzlei eine pfändung aufm konto oder nicht ?

Habe auch einen brief bekommen wo sie mir 189 euro pfänden wollten bis zum 22.11.2018 wenn ich nicht bezahle

Würde gerne erfahren wie es bei euch aussgegangen ist und ob sie gepfändet haben

Rendric
Fragesteller

Nein, nichts passiert. Haben sie einfach ignoriert, es kam zwar noch mehr Post, aber nichts ernstes.