RA Albrecht König - Letzte Anwaltliche Zahlungsaufforderung?

4 Antworten

Ich würd gar nix machen. Reine Abzocke. Wegen 186,95€ wird niemals ein Gerichtsverfahren eröffnet. Warum schickt man Dir nicht erst eine Mahnung? Ignorieren. Die hoffen Blöde zu finden, die einfach bezahlen.

nanfxD  01.02.2020, 11:56

Natürlich wird deswegen ein Verfahren eröffnet🤷‍♂️

miezepussi  01.02.2020, 11:56

Er hat doch inkassobriefe, also Mahnungen bekommen.

DennisML
Fragesteller

Danke dir, weil es kann sein dass ich ausversehen eine Kreditkarte bestellt habe aber es im Endeffekt doch nicht wollte...

... Aber dass man es per Nachnahme dann bezahlen soll ist ja echt dreist wenn die versprechen dass es eine Kreditkarte ohne Schufa geben sollte.

DennisML
Fragesteller
@DennisML

Und von einer Zahlung per Nachnahme wurde bei dieser angeblichen Bestellung nicht geredet.

Lass Dir doch mal von dem Anwalt die besagte Rechnung in Kopie zuschicken, damit du prüfen kannst, ob du das überhaupt bestellt hast - und eventuell sogar schon bezahlt.

DennisML
Fragesteller

Danke für den Tipp miezepussi, aber ich hab sozusagen garnichts bezahlt und wollte eigentlich auch keine Kreditkarte ohne Schufa bestellen.... Vorallem soll man diese Kreditkarte per Nachnahme bezahlen.

Da merkt man doch dass man irgendwie verarscht wird oder ?!

marius2001p  01.02.2020, 11:47

Achtung vor Betrüger

ich bin nicht aus De aber ich würde zuerst an einer Incassostelle gehen oder zur Polizei fragen ob das ein Betrug ist oder tatsächlich eine Rechnung sei

DennisML
Fragesteller
@marius2001p

Es gibt leider überall irgendwie Betrüger und dass ist auf deutsch gesagt Sch***e.

Hattest du am 22.08.2019 irgendetwas online gekauft? Es spielt erstmal keine Rolle wo im Internet. 2. Gibt es diese Kanzlei wirklich? Der Mandant scheint mir unseriös. Alles was mit Ltd. ist, hat einen Sitz im Ausland. Googel mal wo im Ausland. Bei Malta wäre ich vorsichtig. Es riecht nach Betrug.

Woher ich das weiß:Recherche