Klarmobil letzte Mahnung...?

4 Antworten

Ich würde zunächst folgendes schreiben. "Hallo Klarmobil. Ich kann die Forderung nicht nachvollziehen. Legen Sie mir zunächst einen Nachweis über die zugesandten Rechnungen und Mahnungen zu. Ich habe bislang nichts erhalten. Zudem möchten Sie mir erläutern, wie es zu dieser Forderung kommt. Legen sie mir bitte eine Vertragskopie vor. Es gab bei Ihnen ausschließlich eine Prepaid-Karte, die jedoch keinerlei Kosten verursacht oder aufgrund meiner Kündigung von vor einigen Jahren keinerlei Kosten verusachen darf. Bis zur Aufklärung der Sachlage mache ich von meinem Zuückhaltungsrecht Gebrauch."

Du hast auch die Vertragsunterlagen nicht mehr? .

Denn wenn du die Flats gekuendigt hast dann ist das auch keine Prepaid Karte, sondern ein Vertrag, der fuer mindestens 2 Jahre abgeschlossen wurde. Erst vor Ablauf der Vertragslauzeit kannst du wirksam kuendigen, dann wird der Vertrag eben nicht mehr verlaengert.

Du hast zwar gekuendigt, aber die Kuendigung wurde von Klarmobil nicht akzeptiert und somit ist der Vertrag mit der Flatraete auch noch rechtswirksam.

Bezahle das Geld und dann ist die Sache erledigt fuer dich.

mepeisen  28.12.2013, 10:42

aber die Kuendigung wurde von Klarmobil nicht akzeptiert

Das ist aber inhaltlicher Quatsch. Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Da gibt es nichts dran abzulehnen. Sie ist mit Zusendung wirksam.

du sagst selbst, du hast nie gekündigt, damit ist die sache doch klar. der aufforderunge folge leisten.

natürlich kannst du erst einmal eine rechtsberatung oder die verbraucherzentrale aufsuchen, aber wenn du schon einsicht zeigst, dass der fehler bei dir liegt, ist die lösung ja naheliegend.

mahnungen hast du sicher erhalten, aber man sollte eben richtige daten auch bei prepaid angeben, macht nur niemand.

Williausphillie
Fragesteller

ich hätte ja heute den Brief nicht erhalten, wenn ich falsche Daten ngegeben hätte. Da die Karte nicts kostet, können j auch keine Kosten entstehen oder?

bei eienr prepaidkarte kann es keine schulden geben.

von daher gehe ich davon aus, das es ein fake ist.

überprüf mal die daten, kundennr., handynummer...

Williausphillie
Fragesteller

Kann mit den Daten nicht mehr arbeiten, weiß weder ob die Handynummer noch Kundennummer passt