Rechtsanwältin Monika Mumm

18 Antworten

so, nun mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Also habe erstens mal ein Schreiben an die Anwältin gesendet, das Sie mir erstmal schriftlich Dokumente zur Verfügung stellt, um was es geht. Dann habe ich die mal angerufen, die Mitarbeiter der RA sprachen mit mir, sagten mir die angeblichen Handynummern durch, die ich hätte, bzw gehabt hätte. eine lief bis Januar'12, die andere bis Sept. '11. Habe dann die Rechnungsabteilung o2 angerufen, mehrfach mit denen gesprochen. Die sagten, alle beiden Nummern seien deaktiviert und es bestünden auch keine Forderungen an mich, hätte wohl 2011 mal eine Abtretung an coeo gegeben, die sei aber bezahlt worden. Ich sagte denen, das die Anwältin jetzt Unterlagen anfordern wolle. Die von o2 sagten, ich brauche mir keine Sorgen machen, es sei alles auf grün bei mir, sozusagen alles geklärt. Habe auch dem Kundencenter gemailt, das ich diese Aussagen schriftlich brauche, das ich was in der Hand hätte. Leider ist das schon eine woche her, noch nicht geantwortet. Heute hatte ich noch mal bei der Rechnungsabteilung angerufen, da sagte man mir, ne man könne mir nichts dazu sagen zu dem Thema, da angeblich alles beim Inkassobüro sei. Übrigends sagte das Inkassobüro am Montg, als ich anrief, sie hätten keine Unterlagen, wenn sie das an einen RA geben würden, würde beim Inkassobüro keine Unterlagen und kein Vorgang mehr sein. Ob das stimmt, trotdem müßten die doch was haben in deren Unterlagen. Ich kann nicht mehr, nur Stress:.....

Sehr geehrte Frau Mumm!

Wie würden Sie, als Privatperson eigentlicch reagieren, wenn Irgendjemand von Ihnen unberechtigterweise einen Geldbetrag in Höhe von 555,62€ einforderte? Ich denke, dass da Mumm alleine nicht genügt,ohne entsprechende Beweismittel zur Begründung einer solchen Forderung beizubringe , da es sich anderenfalls um Betrugsversuch, hier sogar gewerbsmäßig im Sinne §263 StGb handelt.- Ohnehin ist der Rüf Ihrer Kanzlei im Internet bereits nicht sonderlich vertrauenswürdig-hier nur ein Beispiel dafür:

"Rechtsanwältin Monika Mumm

Hallo, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Dame gemacht?

Habe von der Post bekommen, angeblich ist sie von der Coeo-Inkasso beauftragt, Forderungen von mir einzuziehen, 1800€. Angeblich für Telefonica o2.

Ging erstens an ne Adresse wo ich schon 10 jahre nicht mehr gemeldet bin. Es gab mal vor einem Jahr probleme mit 02, durch Buchungsfehler entstanden da eine kleinere Forderung, die auch zu COEO ging, wurden aber bezahlt.

Nun will die wieder Geld, 02 sagt, alles bezahlt, die RA meint, kann nicht sein...

jemand ähnliche erfahrungen gemacht??"----

Ich darf der guten Ordnung halber darauf verweisen,dass ich auf Anerkennung und Anwendung Deutscher Rechtsnormen, insbesondere zunächst der Unschuldsvermutung sowie der juristischen Sorgfaltspflicht Ihrerseits bestehe!..Und erbitte Beantwortung vorerst auf diesem Wege(per e-mail), da meine motorischenMöglichkeiten z.Zt. infolge eines Schlaganfalls extrem eingeschränkt sind. Mit ebenso freundlichen Grüßen, Günther Weise

Ich halte es für unerträglich, wenn ausgerechnet in gesellschaftlich so sensiblen Bereichen, wie Rechtspflege und Inkasso-Arbeit Leute tätig sein dürfen, denen neben hoher fachlicher Qualifikation die dafür notwendigen spezifisch menschlichen Kompetenzen fehlen- Ansonsten könnten dafür Maschinen oder Roboter eingesetzt werden. Es muss doch, wenn dies offerbar nicht schon die gesezlichen Grundlagen unseres Landes

erzwingen, für jeden Betroffenen eine Frage der persönlichen Würde und der Berufsehre sein, Mandatschaften nur nach gründlicher Prüfung der Rechtmäßigkeit ihres Anliegens , und nicht allein der Aussicht auf "schnelles Geld"

wegen, zu übernehmen. Wer dazu nicht willens, oder nicht fähig ist (wie Rechtsanwältin Monika Mumm aus Hürth, Bachstraße 89)

), beschneidet sich damit selbst seiner menschlichen Würde und beruflichen Ehre und somit zugleich der Berechtigung, einen derart anspruchsvollen Beruf weiterhin ausüben zu dürfen!!

Hallo! OK, hast Du von dem alten Vorgang einen Beleg? Lass Dir von O2 bestätigen, dass keine Rechnungen offen sind! Frag o2, ob die COEO beauftragt haben! Nimm mit 02 KOnatkt auf, die können Dir sagen, was davon zu halten ist. Lass Dir von der Rechtsanwältin genau auflisten, wie die Kosten zustande kommen, auf was, welche rechnungen sich die Mahnungen beziehen. Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Gibt es bei Dir eine Verbraucherberatung? Viel Spaß, viel erfolg, internette Grüße starlinergm

habe heute mit o2 gesprochen, ist nix offen. habe ne mail an die kundenbetruung gesendt, das sie mir es schriftlich geben, war heute mittag. wird wohl kommen....

Ich sage eins dazu.Bezahlt nichts  wenn ihr keine Schulden habt. zur Not verlangt eine Akten einsicht.Und widerruf gegebenem Falls den Lastschrift-Mandat.Ich hatte mit ihr auch ein problem mir viel aber schon alles Auf die Schreibweiße die formulierrung.Danach ging ich zur Polizei machte eine Strafanzeige und habe meinen Anwalt eingeschalten danach hört ich bis heute nichts mehr von ihr.

Mein fall ist erledigt. Es kam ein Brief am 02.12.2016 Forderung der Firma Clickandbuy International Ltd

Sehr geehrter Herr Xxxxx

hiermit bestätige ich Ihnen, in nebenstehender Forderungssache keine weiteren Beitreibungsbemühungen gegen SIe zu unternehmen. Ihre Akte ist in meinem System geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Mumm

ÜBERWEISEN SIE AUF KEINEN FALL GELD AN DIESE FRAU!!!

ich bekam dubiose Briefe, zuerst von einem (wohl mit ihr verbandelten) Inkasso Unternehmen, dann von ihrer sog. Kanzlei.

Ich wurde schon stutzig, weil ihre Forderungen, die einen alten Handy-Vertrag betrafen keinen Halt hatten. Aber wie das so ist. Man überlegt halt doch ob da noch eine Rechnung offen stehen könnte oder man anderweitig sich unabsichtlich was hat zu Schulden kommen lassen.

Gott sei dank habe ich dieser Frau keinen "Pfennig" überwiesen, und alle die das hier lesen sollten es auch so handhaben!

Auch wenn Androhungen mit dem Amtsgericht oder ein echter Brief von selbigem kommen - Das scheint ihre Masche zu sein: Sie übergibt die Sache höchst offiziell dem Amtsgericht Coburg, um dann einen weiteren Brief zu schicken, welcher besagt dass man den Widerspruch zurücknehmen kann. Dadurch würden weitere Kosten vermieden!

Auch wenn dieser Brief fast furchteinflößend wirkt. ÜBERWEISEN SIE AUF KEINEN FALL GELD AN DIESE BETRÜGERIN UND denken sie in Ruhe nach: Bestimmt wissen sie insgeheim, dass Sie keine offenen Rechnungen via Handy oder sonstige Verträge haben. Da wird nur die Angst ausgenutzt, die so ein Brief verursacht!

Diese Frau meldet sich danach nie wieder bei Ihnen.