Rechts vor Links oder Grundstücksausfahrt?

Es gibt keinen abgesenkten Bordstein, sondern es sieht, abgesehen von dieser Karte und den Gebäuden drumherum, wie eine normale Rechts vor Links-Situation aus.

Es sind nicht die Parkplätze nordwestlich der Straße gemeint, sondern Parkplätze, deren einfach von der Straße aus südöstlich Richtung Krankenhaus führen.

6 Antworten

Hallo  LimoZitrone4K

Aus einem Parkplatz oder Grundstück Ausfahrende haben immer Wartepflicht, unabhängig davon ob ein Bordstein vorhanden ist oder nicht

Gruß HobbyTfz

Ich nehme an, es geht über einen abgesenkten Bordstein auf den Parkplatz, dann sind die Ausfahrenden auf jeden Fall wartepflichtig.

LimoZitrone4K
Fragesteller

Ich habe die Frage ergänzt.

du wirst dich in den Verkehr einfädeln müssen, nämlich dann wenn Frei ist. Querverkehr hat Vorrang.

ich weiß nicht wo dein Problem liegt

das ist eine Grundstücksausfahrt

LimoZitrone4K
Fragesteller

Ich habe kein Problem. Doch aber Interesse an eurer Meinung dazu.

Vampire321  17.10.2021, 20:54
@LimoZitrone4K

Unsere Meinung ist aufgrund mangelnder Informationen völlig uninteressant

LimoZitrone4K
Fragesteller
@Vampire321

Wie gesagt... welche Infos fehlen dir zur Bewertung?

Vampire321  17.10.2021, 20:57
@LimoZitrone4K

Ich kann mit deiner Beschreibung mangels visueller Betrachtung nichts anfangen

Also auf dem Bild ist nicht zu erkennen, was du meinst.

Aber allgemein:

https://www.auto.de/magazin/recht-bei-ausfahrt-gilt-kein-rechts-vor-links/

LimoZitrone4K
Fragesteller

Text lesen und Google Maps öffnen. Ich habe alles beschrieben und dein Urteil bestätigt lediglich meine Quellen, die ich auch schon in meinem Kommentar verwendet habe.

Vampire321  17.10.2021, 21:02
@LimoZitrone4K

Ich finde deinen Ton unangemessen … nochmal: eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ein lokaler Anwalt würde das vor-Ort betrachten ubd könnte das bewerten … WIR können das hier nicht

LimoZitrone4K
Fragesteller
@Vampire321

Du kannst das nicht, ok.

Vampire321  17.10.2021, 21:08
@LimoZitrone4K

richtig, ICH kann das nicht - und scheinbar auch niemand sonst…

wenn du dich juristisch so interessiert bist, solltest du wissen das nur aussagekräftige Angaben einen status quo genau beschreiben können

die Fakten (Beschreibung, Straßenkarte) sind NICHT aussagekräftig genug

Irgendwie versteh ich nicht wovon du redest!

erst sagst du

deren Einfahrt sich an der nördlichsten Stelle des roten Komplexes befinden, auf einem Grundstück

dann wiederum

An meiner verlinkten Stelle geht südöstlich (Weißt du, was das ist?) eine Einfahrt/ein Weg o. Ä. rein,

ist die Einfahrt nun nördlich oder Süd-östlich???

denn Süd östlich wäre HIER

Bild zum Beitrag

Und das ist eine Ausfahrt … und da gilt KEIN rechts-vor links

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
LimoZitrone4K
Fragesteller

Ich habe ein Bild hochgeladen, auf welches ich mich beziehe. Wird dir das nicht angezeigt?

Vampire321  17.10.2021, 22:24
@LimoZitrone4K

Hier sind drei Bilder in diesem thread hochgeladen worden:

das erste von dir (die Kopie des Stadtplans) und zwei Satelliten Bilder von Google Maps von mir…

aber an deinen Beschreibungen ändert das nix!

ich zitiere dich NOCHMAL:

deren Einfahrt sich an der nördlichsten Stelle des roten Komplexes befinden, auf einem Grundstück

dann wiederum

An meiner verlinkten Stelle geht südöstlich (Weißt du, was das ist?) eine Einfahrt/ein Weg o. Ä. rein,

und das ist es von mir zu diesem Thema gewesen…..

LimoZitrone4K
Fragesteller
@Vampire321

Typisch! Immer, wenn man eigene Schwächen bemerkt, immer schnell abhauen.

Ich habe dir übrigens explizit geschrieben, dass ich die Frage ergänzt habe und in diesen Ergänzungen schreibe ich ganz explizit in welche Richtung.

Man hat also Anfangspunkt und Richtung. Was willst du mehr?

Ach stimmt, willst ja deinen Fehler nicht einsehen.

Vampire321  17.10.2021, 22:46
@LimoZitrone4K

Gut das du dir scheinbar nichtmal deinen eigenen Blödsinn durchließt… unglaublich…

und tschüss!