Rechts vor Links in 30er Zonen, was muss ich tun?

8 Antworten

Also mir wurde gesagt, wenn man auf eine Kreuzung mit rechts vor links zufährt, Fuß vom Gas und rollen lassen. Wenn du noch zu schnell bist dann ein bichen bremsen. Kurz vor der Kreuzung dann den linken Fuß auf die Kuplung und den rechten auf die Bremse legen (NICHT TRETENnur bereit halten) und in die Straße nach rechts schauen. Wenn was kommt beide Pedale durchdrücken, wenn nicht wieder weg und weiter fahren.

Linaluu
Fragesteller

Danke! Das nenne ich eine hilfreiche Antwort!

schon lustig wie alle einen immer angehen wo man doch eigentlich hilfe benötigt ;) also mir wurde es so erklärt (mache auch gerade meinen Führerschein):

rechts vor links kann man auf zweierlei Weisen fahren. Entweder im 2. Gang mit getretener Kupplung oder wenn du wirklich nix siehst dann im 1. Gang eingekuppelt aber NIE schneller als 2. Gang, hoffe ich konnte dir helfen ;-) viel Spaß & Glück noch LG

Ich trete die Kupplung mit und schalte ggf. runter. Was hat Dir denn Dein Fahrlehrer beigebracht?

Ich öffne immer das rechte Fenster und rufe:

"Kommt da jemand?"

Wenn keine Antwort, fahre ich einfach weiter.

Habe ja schließlich höflich gefragt.

kupplung treten - bremsen -- umschalten