Rechnungs- und Lieferadresse trennen?

4 Antworten

Ja, lass die die Rechnung schicke an deine Adresse. Bekommste ja dann normal auch als pdf auf deinen Namen.

User16495
Fragesteller

Ja schon, will den Leuten nur nicht Umstände machen, weil sie dann doppelt verschicken müssen.. aber ist vielleicht besser so.

Rosswurscht  08.03.2019, 13:33
@User16495

Das meiste geht doch elektronisch. Das macht keine extra Arbeit.

Das ist gut möglich, bei Amazon bestelle ich auch Geschenke an die zu Beschenkenden, die Rechnung geht an meine Anschrift, habe ich auch schon mit Erfolg bei anderen Firmen so gemacht. Es gab bisher nie Probleme.

Rechnungsanschrift:

Peter Müller, Hauptstraße 4, 12345 Musterstadt

Lieferanschrift:

Peter Müller, c/o Firma Mayer & Co. , Bahnhofstraße 6, 12346 Grenzdorf

Da taucht Dein Name durchaus auf - an beiden Adressen.

User16495
Fragesteller

Danke. Unsere Lieferanschrift ist eben für jeden Mitarbeiter individuell chiffriert (wie bei einem persönlichen Postfach), so dass man auf der Adresse den Namen nirgends finden kann. Aber vielen Dank, ich lasse die Rechnung nun einfach getrennt an mich schicken.

Für die Steuer, für Reklamationen, etc. ist nur die Adresse des Käufers wichtig. Wenn die auf der Rechnung drauf steht, genügt das. Es ist dann egal, wo hin du die Ware schicken lässt. D.h. eine Trennung von Rechnungs- und Lieferadresse ist insoweit kein Problem.