Rechnung zu bezahlen in *10 Tage netto*

6 Antworten

Wahrscheinlich wollen sie sich explizit von 10 Werktagen distanzieren.

Rein netto Kasse ohne Abzüge innerhalb der 10 Tage nach Erhalt der Rechnung!

Wenn man eine Rechung bezahlen muss, dann gibt es oft die Möglichkeit einen "Skonto" abzuziehen, wenn man schnell bezahlt. 10 Tage netto bedeutet, dass du innerhalb von 10 Tagen bezahlen musst und dir nichts abziehen darfst.

nicht nach Erhalt der Ware, sondern nach Erhalt der Rechnung. Der betrag muß innerhalb von 10 Tagen auf dem Konto des Lieferanten gutgeschrieben sein. Netto,bedeutet ohne jeden Abzug. Der frühere Abzug von Skonto ist ziemlich aus der Mode gekommen.

Früher konnte man z.B. lesen: zahlbar binnen 1 Woche mit 3% Skonto, oder 30 Tage netto, also ohne Skontoabzug.