Kostenpflichtige Telefonnummer angerufen. Kosten= 90 Euro?

6 Antworten

Der Preis kann schon stimmen. Solche Nummern sind teuer. Und da Du tatsächlich dort angerufen hast, wirst Du auch zahlen müssen.

Erstens muss es dir nicht peinlich sein,dafür sind solche Nummern ja da ,dass man da anruft und zweitens war denn ersichtlich wieviel ein Anruf oder eine Minute kosten?wenn ja,musst du zahlen ...wenn nein musst du nicht zahlen,allerdings hast du die Beweislast das die Kosten nicht ersichtlich waren

Anonym2640
Fragesteller

Die Kosten wurden mir vorher nicht gesagt

elflein72  21.09.2020, 20:10
@Anonym2640

du hast die nummer doch irgendwo gesehen oder? Also muss da ja im Kleingedruckten der preis gestanden haben oder du hast nicht richtig geschaut... nun hast du aber das Problem,dass du es beweisen musst...das wird schwierig.... Und die Inkassounternehmen von denen sind auch nicht gerade zimperlich...Du hast ja nunmal da angerufen,also bezahle und gut ist... Lernen durch Schmerz

Klar können die.

Es wäre aber extrem ungewöhnlich, eine solche Forderung per SMS zu schicken. Üblicherweise werden die Dienste gleich über den Mobilfunkanbieter abgerechnet.

Warte erstmal ab ob überhaupt was kommt (schriftlich). Normalerweise werden die kosten vorher gesagt sonst könnten die ja auch einfach 500 Euro einsacken oder so

Fing die Nummer mit 0900 an?

Anonym2640
Fragesteller

Nein