Rechnung für Abschlepp- und Standkosten erst nach über einem Monat ausgestellt?

4 Antworten

.... nicht bezahlen, mit jedem Tag wird es ja für Deinen Kumpel teurer. Ist doch ganz einfach, oder?

Hinzu kommen ja Zoll und Versicherung für Schrott.

Und wer sich den SB erspart (rd.10 EUR/Jahr), kennt doch die Folgen. Bei Abschluss wurde er doch entsprechend beraten von seinem Berater/Makler.

Da würde ich mal höflichst anrufen und nachfragen wieso die Rechnung

a) 1 Monat später ausgestellt wurde obwohl man diese am 19.10.17 angefordert hat

b) wieso 400 € an Standkosten entstanden sind

c) wem das Auto gehört der muss auch die Abschleppkosten zahlen und dann bei der Versicherung nachhaken ob diese die Kosten übernehmen.

d) wenn alles nichts hilft ein Rechtsbeistand dazu holen.

normalerweise zahlt die Standgebühr bei Brand dann auch die Teilkasko.

Wird das Auto von der Polizei beschlagnahmt, gibt es anderweitige Stellplätze, um die Ursachen zu ermitteln

Das ist schon dubios. Mal den Händler bei der Polizei anzeigen. Viele Abschlepper sind nicht gerade astrein.

So auch beim Abschleppen von Privatparkplätzen.

schleudermaxe  30.11.2017, 08:11

.... und wie lautet der Vorwurf?

Astrein ist kein Grund für den Staatsanwalt.

Es ist nicht dein Auto, du hast keinen Auftrag erteilt - natürlich musst du keine Rechnung bezahlen.

Dein Freund sollte sich aber mal aktiv drum kümmern, was mit dem Wrack passieren soll. Den Schrott einfach rumstehen zu lassen und der Dinge zu harren, die da kommen werden, war nicht die cleverste Idee.