Raustretende Betondecke was machen?

So sieht es aus  - (Haus, Betondecke) 2.Bild der Decke aussen - (Haus, Betondecke)

3 Antworten

Mein Tipp: Ärgere Dich nicht. Ein Haus aus Baujahr 1972 besteht fast nur aus Kältebrücken. Natürlich kannst Du es mit Einzelmaßnahmen besser machen, aber ein Energiesparhaus wird das nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betondecke soviel Wärme nach außen trägt. Undichte Fenster oder ein nicht insoliertes Dach sind viel schlimmer.

Eine Dämmung mit einem Wärmeverbundsystem geht immer und ist auch nachträglich gut aufzubringen.

Für derartige Zwecke gibt es Isolationskörbe. Wird z. B. auch bei Hausdurchfahrten gemacht.