rausfinden wo jemand arbeitet.

12 Antworten

Wenn Du Anzeige erstattet hast, ist es doch gut. Mehr kannst Du nicht machen. Auch wenn Du ihn persönlich treffen willst. Oder sogar bei der Arbeit aufsuchen willst. Er wird Dir das Geld nicht freiwillig geben. Und sein Chef kann es Dir auch nicht geben. Du musst eine Klage einreichen, damit Du einen vollziehbaren Titel bekommst. Dann könntest Du eventuell wieder an Dein Geld kommen, wenn er es noch hat.

ich habe keine lust 600km hin zufahren und wieder zurück.nur im notfall. Zuhause stellt er sich ja sowieso tot! Geht seit wochen nicht ans telefon. Wenn ich aber weiss wo er arbeitet, rufe ich bei seinem arbeitsplatz an und lasse ihn mir geben. damit rechnet er nicht ;-)

also er ist ein ebaybetrüger... hat micht um mehrere hundert euro geprellt. Name und anschrift stimmt. Allerdings 600km! Ans Telefon geht er seit wochen nicht! Bei anderen Leuten die er betrogen hat auch nicht. Die Polizei sagte mir schon das eine anzeige eh so gut wie garnichts bringt... :-( Denn das geld müsste man zivilrechtlich einklagen und bei dieser Person ist auf diesem Weg nichts zu holen. Ich weiss aber von einer nachbarin das er morgen zur arbeit fährt...deshalb meine frage. DAS MUSS DOCH IRGENDWIE RAUSZUFINDEN SEIN?

alexthek  01.06.2009, 16:42

und? was bringt es dir, wenn du weißt, wo er arbeitet? dann kannste den auch genausogut daheim zur rede stellen...

Regenmacher  01.06.2009, 16:44

Und dann? Bist du so naiv, dass du glaubst, der Arbeitgeber rückt mit dem Lohn raus? Träum weiter

Zivilklage oder Mahnbescheid, Verurteilung, Titel für 30 Jahre, Gerichtsvollzieher. Das ist der einzige Weg.

KlausInge  01.06.2009, 16:45

Dann setz Dich mit den anderen, die betrogen wurden, in Verbindung. Wenn alle zusammen eine Anzeige machen, viell. klappt das dann. Verkauft er immer noch bei eBay? Was sagt eBay dazu? Ist er Privatverkäufer? Viell. kann man ihn damit kriegen, dass er zuviel verk. und keine Steuern dafür abführt.

Auf dem Rathaus wissen die das nicht.

das sagt Dir keiner... aber wenn die anschrift vorhanden ist, frage direkt