Rauschmittelkonsum als Polizist

5 Antworten

Cannabiskonsum unter Polizisten scheint nicht wenig weit verbreitet, denn Alkohol hinterlässt eine Fahne und einen Kater, während der Cannabisrausch in aller Regel nach 3 Stunden folgenlos abklingt.

Polizisten müssen bei Konsum im Freundeskreis nur dann einschreiten, wenn eine konkrete Anzeige vorliegt. Es gilt (nachlesen bei Wikipedia) das sog. "Legalitätsprinzip".

Überdies ist Polizisten erlaubt kleine Menge Rauschmittel selbständig zu vernichten, d.h. ob sie diese durch Gebrauch vernichten, wird nicht überprüft.

aXXLJ  03.04.2015, 09:12

Thx for * (996)

Rubensstut6  23.06.2015, 16:22

oha, da kennt sich aber einer aus!

aXXLJ  23.06.2015, 16:32
@Rubensstut6

Wieso sollte es in Beamtenkreisen, die sich aus dem Durchschnitt der Bevölkerung zusammensetzt, anders sein als im Bevölkerungsdurchschnitt?

Polizisten sind auch nur Menschen. Sicherlich sollte man das als vorbildlicher Beamter nicht tun, aber regelmäßig kontrolliert wird man auch nicht.

Da gibt es keine Kontrollen . 95% vom BTM landet in der eigenen Tasche .

Und nicht da wo es soll ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

" nein ich bin kein Polizist und will es auch nicht werden " und warum glaube ich das nicht?

Ja das ist giut

BuryReign
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

DrGordoSchmitz  01.04.2015, 17:21
@BuryReign

Gerne geschehen, mein Jüngster