Fumotic 3 Rauchmelder Plombe?

3 Antworten

Montiere den Melder wieder an die Stelle wo er war. Die fehlende Plombe beeinträchtigt nicht die Funktion. Wenn es ein Mietgerät ist, wird dein Eingriff allerdings bei der nächsten Wartung /Prüfung festgestellt.

Hey pprahl,

mir ist genau das gleiche passiert. Wie ist die sache bei dir ausgegangen? Musstest du etwas zahlen und wenn wie hoch waren die Kosten bei dir?

Grüße

pprahl
Fragesteller

Hi Jokra5, ich habe die Plombe einfach ab gelassen und warte jetzt bis zur nächsten Wartung. Dann werde ich sehen was passiert. Funktionieren tun die Rauchmelder auch ohne die Plombe.

Grüße

Sunneeh  27.06.2017, 09:07
@pprahl

Hallo pprahl - ich weiß, die Frage war schon etwas älter. Jedoch ist mir das Gleiche passiert. Wurde der Rauchmelder inzwischen gewartet? Weißt du noch, wie hoch die Kosten waren für die Neuverplombung? Vielen Dank. :)

Hallo pprahl, mir ist das Gleiche passiert. Konnte Ista " aus der Ferne" feststellen, dass der Melder deaktiviert wurde?  Hast du die Plombe evtl. inzwischen wieder kostenpflichtig einsetzen lassen? Wenn ja, wie teuer war es? Vielen Dank für deine Antwort.