des nachbarn rauchmelder piept

3 Antworten

Da kann man gar nichts machen außer abwarten bis die Batterie völlig leer ist. Feuerwehr und Polizei sind unzuständig und schicken Dir, wenn sie tatsächlich kommen sollten, höchstens noch eine Rechnung.

Hey, das ist wirklich ne gute Frage! Ich hab auch solche Dinger zu Hause und weiß was die für Krach machen können. Glücklicher Weise hat meine Nachbarin meinen Schlüssel so dass sie nach dem Rechten schauen könnte wenn was wäre. Aber wenn sie nicht da ist, weiß ich auch nicht wie der Rest des Hauses reagieren würde :-( LG

Die Feuerwehr rufen, dafür sind die Dinger ja schließlich da.

Seehausen  06.09.2012, 15:15

Nee, dazu sind die nicht da. Die sind nur dazu da, Dich zu wecken, damit Du das Haus verlassen kannst!

wolfman257  06.09.2012, 17:04
@Seehausen

Also gehen wir vor die Tür und lassen die Bude in Ruhe abbrennen.