Rauchmelder hilfeeeeeeee😳😕?

8 Antworten

Wieso hast du das überhaupt zugelassen?

In meinen 4-Wänden entscheide ICH was passiert. Meinetwegen kann er die Dinger quer über den Flur verteilen oder sonst wo - das ist mir Latte. Aber nicht bei mir. Finito!

Ich würde die Teile stumpf abmontieren und in die Tonne schmeißen. Is nich!

Turbomann  26.09.2015, 08:52

@ Riccio1607

Rauchmelder dienen zu deinem Schutz und wenn du schläfst, dann kann es zu spät sein.

Riccio1607  26.09.2015, 08:53
@Turbomann

Toll. Aber dennoch will ich das selbst entscheiden! NOCH bin ich mündig.

Turbomann  26.09.2015, 09:11
@Riccio1607

@ Riccio1607

Wenn du bei jedem so ein Trara machst, wie bei einem kleinen runden Ding, das an der Decke hängt und auch dein Leben retten könnte, na dann.

Wie viele Menschen sind schon gestorben, entweder durch eine Zigarette, oder was auf dem Herd vergessen.

Kürzlich wieder ein Wohnungsbrand (DG) durch eine brennende Kerze. Hätten die einen Rauchmelder gehabt, dann wären wenigstens die Nachbarn davon aufgewacht!!!

Na ja es ist dein Ding und wenn etwas passiert und du die Möglichkeit gehabt hättest, dann kannst du dann ja frei mündig wählen, ob dir evtl. die Versicherung dann was bezahlt.

Eigentlich sollte sich das schon herumgesprochen haben, dass es Pflicht wird oder schon ist, denn die Medien haben damit ganz sicher keinen Scherz gemacht.

peterobm  26.09.2015, 08:52

deine EIGENE Wohnung dein Problem. Mietwohnung ist gesetzmäßig vorgeschrieben.

Riccio1607  26.09.2015, 08:55
@peterobm

Gesetzlich vorgeschrieben? Gelesen hab ich mal was davon, aber es als Aprilscherz abgehakt.

Turbomann  26.09.2015, 09:01
@Riccio1607

@ Riccio1607

User peterobm hat recht und dann hakst du das ganz sicher nicht mehr als Aprilscherz ab, wenn es bei dir brennt und bekommst nichts mit.

Außerdem stört einen das kleine runde Ding an der Decke nicht, da gewähnt man sich daran, aber Sicherheit sollte doch vorgehen.

Bei uns ist kürzlich der Rauchmelder im Flur schon angegangen, weil etwas mehr Dampf vom Kochen da war in der Küche und im Büro wurde auch ein Melder angebracht, weil da noch zusätzlich ein Gästebett steht.

@ Rihanne

Das bildest du dir ein.

Dann hat er halt in dem anderen Haus ein anderes Modell genommen. Es gibt doch nicht nur eine Firma die Rauchmelder verkauft.

Dann schau doch nach. Im Prinzip ist ein Melder ja gut, bald müsste er sie sowieso vom Gesetz her nachrüsten.

Ja klar, Haus & Grund betreibt im Europäischen Parlament Lobbyarbeit, damit eine Verordnung in Kraft gesetzt wird welche die Installation von Rauchmeldern fordert, die in Wirklichkeit getarnte Kameras sind...

die Rauchmelder in Mietwohnungen sind PFLICHT. Schlafräume, Kinderzimmer und Flur sind zu bestücken.

Borowiecki  26.09.2015, 08:55

Seit wann in einen privat Haushalt ist der Rauchmelder Pflicht und in welchen Gesetz nich stehet das ???!!!