Überwachungskamera im rauchmelder?

Rauchmelder  - (Kamera, Rauchmelder, überwachen)

9 Antworten

Nein die Art von Rauchmeldern wird zu tausenden verbaut. Wer soll die alle überwachen? Der Rauchwarnmelder ist zu deiner Sicherheit da, also alles gut.

 - (Kamera, Rauchmelder, überwachen)

Sieht an sich ganz normal aus, am besten mal aufschrauben.

Der sieht normal aus. Wenns dich stört deck ihn halt ab 😄

In jedem Rauchmelder ist eine Kamera - die die Veränderung der Lichtbrechung durch Rauch feststellt und damit Alarm auslöst!

Ob da zusätzlich eine Überwachungskamera verbaut ist? Glaube ich eher nicht. Wenn ich Dir eine Überwachungskamera unterjubeln wollte, könnte ich das unauffälliger! Alleine für die Funkübertragung der Kameraaufzeichnung müsste er einen festen Stromanschluss verbaut haben oder täglich den Akku wechseln!

Kann man auf dem Bild nicht sehen...aber bei begründetem Verdacht, Polizei anrufen und Anzeige erstatten....