Ratenzahlung als Neukunde?

3 Antworten

also als ich neukunde war bei otto oder neckermann war.habe ich auch was auf ratenzahlung gemacht es war aber ein fernsehr für 300 euro und das konnte ich auf ratenzahlung machen und mein nachbar ist auch ganz neu bei otto kunde und der hat sich auch ein fernsehr auf ratenzahlung gemacht also eigentlich müsste das gehen.bei dir geht es om ein notebook also da könnte otto eine anzahlung haben wollen aber da solltest du malll bei otto nachfragen.oder du bestellst bei otto was kleines auf sofort bezahlen danach geht das

Das ist schwierig, gerade bei Unterhaltungselektronik.

Grundsätzlich kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den Versandhäusern meist ausreicht irgendetwas Kleines zu bestellen und sofort zu bezahlen. Danach sind Ratenzahlungen problemlos möglich, solange Du keinen negativen SCHUFA-Eintrag hast, denn die wird abgefragt.

Das kann ich gar nicht verstehen. Gerade Otto ist in dieser Hinsicht sehr kulant oder bist du noch Schüler ohne eigenes Einkommen oder hast du vielleicht einen Schufaeintrag?

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten.