Raten bei Otto

7 Antworten

Versuch, die Raten zu senken. Sonst kommt irgendwann ein Schreiben vom Inkasso - und das wird richtig teuer.

beangato  09.01.2016, 13:59

Danke für den Stern :)

Hallo, als ex neckermann Mitarbeiter kann ich dir sagen das du Mahnungen bekommst dann kannst du bei otto nichts weiter bestellen. Nach ca., 3monaten wird die Schufa infomiert und ein gerichtsvollzieher eingeschaltet. Leider ist es dem Versandhaus egal warum du nicht zahlen kannst. Du kannst höchstens versuchen mit dem Versandhaus zu reden ob sie dir eine Zahlungspause von acht wochen geben um zeit zu gewinnen... Neckermann hat das bei guten kunden gemacht...

dersoester
Fragesteller

das ist ja krass, wie kann einem das so Egal sein,.. ich meine, das sucht sich doch niemand aus , arbeitslos zu werden.. naja, mal abwarten was passiert.. ich habe alles versucht und gemacht was ich kann..

DerHans  16.10.2014, 10:18
@dersoester

Wieso? Du hast es dir doch ausgesucht. Normalerweise kündigt man, wenn man einen Anschlussjob hat.

Kündigung des Kredits, Schufa-Eintrag, Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Eidesstattliche Versicherung.

Die schicken Dir eine "Otto Inkassotussie" und die macht mit Dir als letzte Möglichkeit eine reduzierte Ratenzahlung aus, die Du aber einhalten musst. (Ist so einem Bekannten von mir passiert)

Du kannst aber auch alternativ die kontaktieren, Deine Situation schildern und um Ratenreduzierung bitten.

aber schön einkaufen geht und dann nicht

zahlen das finde ich gut

versuch deine schulden selber abzutragen

dersoester
Fragesteller

hör mal zu, was kann ich dafür das ich nicht mehr arbeiten gehen kann dort? habe ich die Ärtzlichebescheinigung selbst ausgestellt? Kann man das voher sagen, ob man gemmobt wird? cool dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wann ich im Lotto gewinne, wie ich heiße und wie das Wetter in 3 wochen wird.. sag schon