fristlose kündigung wegen mobbing?

4 Antworten

Zunächst einmal muss man sich als Arbeitnehmer an die Kündigungsfristen halten, wie sie im Arbeitsvertrag festgelegt sind.

Dass du gemobbt wirst ist ja keine feststehende Tatsache, sondern deine subjektive Einschätzung, die möglicherweise nicht von deinem Arbeitgeber geteilt wird. Vielleicht wird  er darauf bestehen, dass du dich an die Kündigungsfristen hältst und nicht einfach von einem Tag auf den anderen deine Tätigkeit niederlegst. Schließlich muss die Stelle neu besetzt werden, was auch einige Zeit dauern kann.

Im Streitfall muss ein Arbeitsgericht entscheiden.

es gibt doch ein aufhebungsvertrag?

@NORAA20

Ein solcher Aufhebungsvertrag müsste erst einmal abgeschlossen werden. Dazu müssten sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer einig sein.

Zum Kündigen muss du nicht abgemanhnt werden. Wenn das Mobbing beweisbar ist, kannst du Fristlos kündigen.

Es hat halt immer etwas Geschmäckle wenn man schon einen neuen Job hat. Dann hättest du auch ganz normal regulär Kündigen können.

mir egal .. also kann ich dann fristlos kündigen??  hab kein bock mehr auf so ein kindergarten wie soll man denn den mobbing beweisen.. wenn ich jedesmal mit leistungschwäche attackiert werde?

@NORAA20

Wenn das Mobbing nicht nachweisbart ist muss du dich an die Kündigungsfristen in deinen Arbeitsvertrag halten. Wenn sie dich aber eh loswerden wollen, geh zum Chef und löse den vertrag in beidseitigem Einverständnis auf.

@michelmayer70

also kann ich dann ein aufhebungsvertrag ohne frist verlangen? ich hab den job ab mai und hab da auch unterschrieben lol

@NORAA20

Verlangen nicht, aber oft kann man sich einigen.

Ich weiß es ist nicht so leicht aber:Bitte um ein sachliches Gespräch in dem es um deine Leistungen usw. geht Da kann der Chef sich äußern und du dich evtl. verbessern.... Alles schriftlich jedes Thema genauestens festhalten und vom Chef unterschreiben lassen. Da hast du es auf jeden Fall nochmal versucht und du brauchst dir selbst keine Vorwürfe machen weil :Wenn du den Arbeitsplatz wechselst wer sagt dir, dass es dort immer besser ist oder bleibt?? Es kann dort genauso wieder losgehen. Versuche jetzt das Problem zu lösen und wenn du der Meinung bist ALLES RICHTIG UND GUT GEMACHT ZU HABEN na was soll da schon schief gehen?