Rasierwasser bei der Flugreise.

3 Antworten

ja, im Gepäck, das du aufgibst, ist es ohne weiteres erlaubt. Im Handgepäck ja in der Regel auch (zumindest wenn es eine übliche Menge rasierwasser ist, du wirst es ja nicht in eine Trinkwasserflasche umgefüllt haben). Nur im Handgepäck muß es in einem durchsichtigen Beutel durch die Sicherheitskontrolle geführt werden.

ruediger32
Fragesteller

Und nach USA?

DerTroll  12.06.2010, 15:52
@ruediger32

ich denke schon. Aber im großen Gepäck darfst du es auf jeden Fall.

Im Koffer ja, aber nicht im Handgepäck. Ausserdem gibt es extra Flug-kits bei DM oder anderen Drogeriemärkten zu kaufen, wo man sich die entsprechenden Toilettenartikel ein/umfüllen kann.

Nicht im Handgepäck, dann bist Du es los. Im Koffer aber kannst Du es einpacken