Insgesamt 1 Liter im Handgepäck?

3 Antworten

Ich werde mal eine frühere Antwort von mir Cross-posten...

Du darfst ...

- soviele maximal 100ml fassenden Behälter mit Flüssigkeiten, Gels oder Aerosole im Handgepäck haben,...

- wie in EINEN transparenten Plastikbeutel passen,...

- der wiederverschließbar ist (damit zur Inhaltskontrolle geöffnet werden kann),...

- und maximal 1 Liter groß sein darf.

Die 100ml-Behältergrenze gilt absolut, egal, wie viel Produkt wirklich drin ist. Alles Andere muss ins aufgegebene Gepäck.

Da die Behälter selber aufgrund ihrer Form mehr Volumen im Beutel brauchen, als sie fassen, kannst Du in der Praxis also keine 10x100ml in einen 1liter-Beutel kriegen.

Du könntest aber zum Beispiel 200x 1ml-Päckchen Augentropfen + 3x25ml Cremedöschen + 2x 75ml Parfum unterkriegen - ganz soviel, wie hineinpasst, es ist wie gesagt nur ein Beispiel.

Alles muss in 1l beutel passen. Und maximal darf nur 100ml in einem behälter sein...

@Giusi98

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Hallo!

Die einzelnen Behälter dürfen max 100ml fassen und alle zusammen müssen in den einen 1-Liter-Beutel passen (der muss geschlossen sein). Ich vermute mal, du bekommst da weniger als 10 Behälter rein...

Also im Prinzip kannst du 1 l mitnehmen. Aber du wirst vermutlich keine 10 Behälter zu je 100 ml in diesen 1 l Plastikbeutel bringen, daher ist es in der Praxis wohl weniger.