Mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet. Ist der Hitler Bart eigentlich an für sich verboten oder nicht?

15 Antworten

Muss ich das erklären? Oder reicht ein "Nein"?

Ich glaube, dass ich, aus gegebenen Gründen, nicht einen solchen Bart tragen wollen würde, denn er ist schon sehr selten. Außer Charlie Chaplin fällt mir kein zweiter Träger eines solchen Bartes ein. So würde man mich direkt in die "Schublade" stecken.

Wenngleich ich diesen Bart auch nicht wirklich schön finde.

Aber ich trage sehr kurze Haare, einfach weil ich es mag, weil es sehr pflegeleicht ist, weil meine Geheimratsecken und die Kniescheibe am Hinterkopf schon größer sind und weil ich Motorrad fahre, also Helm trage. Darunter wird es mit einer Haarpracht sehr heiß und nach dem Absetzen des Helmes habe ich keine Helmfrisur ;-)

Obwohl man mit sehr kurzen Haaren gern in die rechte Schublade gesteckt wird, habe ich meine Gründe für meine kurzen Haare.

Mit dem Bart ist das doch recht einschlägig. Nicht umsonst nennt Du ihn "Hitlerbart", obwohl auch Charlie Chaplin ihn so trug.

Nun habe ich doch viel erklärt. Ich hoffe, Du weißt was ich meine.

Saturnknight  27.06.2019, 01:53

Oliver Hardy hatte noch so einen Bart. Aber der kam ja aus dem gleichen Umfeld und dem gleichen Zeitraum wie Chaplin.

Der "Hitlerbart" ist nicht verboten! Sieht halt komisch aus!

Diese Art von Bart war damals Mode und viele Menschen haben den getragen!

Heute tragen alle Vollbart (gibt es ein Wort für! *hipster) und damals halt diesen "coolen Style".

Nein, aber erstens ist dieser unästhetisch und zweitens wirst du soziale Konsequenzen fürchten müssen.

Natürlich nicht. Braune Führerunterhosen auch nicht....

Nein. Ein Scheitel auch nicht.