Randstad Kündigung?

1 Antwort

Wurdest Du gekündigt, wirst Du gekündigt? Hast Du selbst gekündigt oder willst Du selbst kündigen?

Wenn das Arbeitsverhältnis mit der Zeitarbeitsfirma gekündigt wird, informiert die ZAF auch den Entleihbetrieb. Das hindert Dich aber nicht, selbst etwas zu sagen.

Deinen Lohn bekommst zu zum "normalen" Termin. Wenn das Geld vom Vormonat immer am 15. überwiesen ist, ist das bei einer Kündigung nicht anders. Meist wird keine Zahlung "außer der Reihe" vorgenommen.

berkoo10
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Hexle2  24.07.2019, 10:25
@berkoo10

Bitte, sehr gerne

berkoo10
Fragesteller
@Hexle2

Eine Frage hätte ich da aber noch, ich hatte vor heute meinen Consulten oder wie die sich auch nennen anzurufen und ihn über meine Kündigung zu informieren. Wenn ich die heute rausschicke Kann ich dann einfach zuhause bleiben ?

Hexle2  24.07.2019, 10:50
@berkoo10

Anrufen und informieren kannst Du.

Einfach daheim bleiben kannst Du nicht, Du musst bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses noch arbeiten.

Wie lange das ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Deine Kündigungsfrist nicht, auch weiß ich nicht, ob Du noch Urlaubsanspruch und/oder Überstunden für Freizeitausgleich hast.

Die Kündigung wird übrigens erst wirksam, wenn der Brief beim AG eingegangen ist.

Schickst Du die Kündigung z.B. heute per Einwurfeinschreiben an die ZAF, hast eine Kündigungsfrist von z.B. zwei Wochen (Probezeit?) und der AG erhält sie morgen, Donnerstag, den 25. Juli, wäre Donnerstag, der 8. August der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses.

Wann dann der letzte Arbeitstag wäre, hängt davon ab, ob und wie viel Du noch Freizeitausgleich aus Urlaub/Überstunden hast.

berkoo10
Fragesteller
@Hexle2

Ich hab eine Kündigungsfrist von einem Tag. Ich hab da angerufen ich solle die Kündigung doch persönlich vorbeibringen und ab morgen wäre ich kein Mitarbeiter mehr. Super!

Hexle2  24.07.2019, 12:35
@berkoo10

Dann ist ja alles gut.