Randstad Amazon, Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Die Zeitarbeitsfirma hat einen Grundstundensatz von 130 Stunden. Das entspricht 6 Stunden am Tag. Die Firmen, bei denen dann arbeitest, setzen dich meist aber für mehr Stunden ein. Entweder gibt es dann mal einen Tag frei, um die Überstunden abzuarbeiten oder die extra Überstunden müssen ausgezahlt werden.

Für die Zeiten, wo du bei Amazon eingesetzt wirst, erhältst du jede Stunde 1,67€ zu deinem normalen Gehalt dazu, also dann 12,12€ pro Stunde.

kannst du deinen vertrag nicht lesen? dort stehen 5 tage zu je 6 stunden pro woche.

SlightlyAnnoyed  26.10.2021, 15:55

Nein, das steht da nicht. Du kannst den Vertrag offensichtlich auch nicht lesen! Dort steht lediglich, wieviel Stunden die Person bei einsatzfreien Tagen (wenn die Zeitarbeitsfirma keine Einsätze liefern kann, der AN aber zur Verfügung steht) gutgeschrieben bekommt (das ist dann auch die Basis für die Berechnung der Stunden bei Urlaub und Krankheit).

Genaue Arbeitseinsatzzeiten stehen nicht im Vertrag. Hier wird nur auf die tariflichen Regelungen verwiesen. Ist bei Zeitarbeitsfirmen aber üblich. In der Regel wird gerne über 130 Stunden eingesetzt (dann müssen die Überstunden aber abgezahlt werden).

noname68  26.10.2021, 15:57
@SlightlyAnnoyed

dann schau mal auf bild 1: dort sind 5 tage montag bis donnerstag mit je 6 std. genannt, samstag und sonntag mit 0 std. also eine stinknormale 5-tage-woche mit 30 stunden.

ob tag-, spät- oder nachtschicht ist nicht relevant.

SlightlyAnnoyed  26.10.2021, 16:00
@noname68

Dann lies mal den Satz darüber:

in einsatzfreien Zeiten verteilen sich die Stunden wie folgt. 🤦‍♂️