Darf man während des Ramadans seine Zähne putzen und sein Gesicht waschen?

4 Antworten

Ja und Ja. Du muss nur darauf achten, dass Du nach und während des Zähneputzen kein Wasser schluckst.

Tut mir Leid - das mit deinem Freund! Finde es aber echt gut, dass du Fasten möchtest - wenn die Periode vorbei ist! Waschen, baden, duschen und schwimmen: kein Problem! Zähneputzen: die meisten Gelehrten sagen ja, manche nein! Musst du selbst entscheiden! Viel Spaß und Segen!

Ich habe mal nachgelesen das man es darf. Aber du musst aufpassen das du nicht runterschluckst.

Gesicht waschen ja, achte nur das du kein Wasser schluckst.
Zähne putzen nein. Mach das besser an sahur nach dem du gegessen hast.