Ramadan: Darf man nach Iftar wieder beleidigen und streiten?

5 Antworten

In der Nacht darfst du nicht wieder alles machen....sachen die eine Suende sind bleiben eine Suende.

Tut man es waehrend man Fastet verliert dieses seine Gueltigkeit. Deswegen soll man ganz besonders waehrend des fastens darauf achten und der Sinn ist das man diese schlechte Angewohneiten dann auch nach dem Fasten weiterhin vermeidet und gute angewohnheiten beibehaellt(regelmaessig beten, spenden usw.)

Wenn du aber nur auf den anbruch der Nacht wartest damit du wieder Suenden begehen kannst, dann hat das Fasten keinen Sinn.

Das das verstehst du glaube ich falsch. Es ist allgemein verboten aber es ist halt schlimmer wenn man es im Ramadan macht vermute ich

Inşallah

Salamun aleykum va rahmatullahi va barakatu

Ob du es darfst oder nicht ist schon mal egal...

Du solltest auch so nicht ,,Beleidigen und streiten".

Wiz211
Fragesteller

Bist du Muslime? Es gehört zu den Anstandsregeln. Das dürfte nicht sehr egal sein

Ejder185  22.05.2018, 23:09
@Wiz211

*war.

Ich glaube mittlerweile an gar nichts mehr (Private Gründe).

Und nein in Ramadan darfst du nicht beleidigen aber auch sonst solltest du nicht "Beleidigen".

Nein, das darf man nicht. Wozu hätte der Ramadan denn dann seinen Sinn?

Beleidigen ist allgemein verboten im Islam, nicht nur während des Fastens.