Nachbarn sind zu laut was tun?

6 Antworten

Selbstlob stinkt, aber ich bin SUPEREXPERTE in der Frage. Mache Nachtwachen, am Tag Baulärm, plus der olle Nachbar. Also: Ohrstöpel oder sogar Ohrenschutz (mit der Schwierigkeit, die damit einhergeht, sich kaum mehr nach der Seite drehen zu können im Bett), dann Soundbarriere: Spiele Schlafmusik gerade so leise, dass der Lärm elegant darin ertrinkt. Gute Nacht!

PS: Es gibt auch diese Aussengeräusche ausblendenden Kopfhörer, einige so klein, dass man sich im Bett damit zur Seite drehen kann.

Als erstes könntest du mal zu den gehen und fragen ob sie leiser sein könnten wenn sie nicht auf dich hören kannst du auch die Polizei rufen wegen Ruhestörung ab 10uhr ist ja sowieso Nachtruhe.

Habe schön mit die geredet hilft nicht ist meistens bis in der früh so

@Selena145

Dann ruf die Polizei du bist klar im Recht

ERst mal mit ihnen reden, bitten einen von ihnen (wenn mehr als 2) mit zu dir zu kommen. Oft ist es ihnen gar nicht bewusst wie laut das ist.

Hilft das alles nicht durchaus auch mal Polizeit und Ordnungsamt rufen. Vorher ein Lämrprotokoll führen

Hausverwaltung anrufen

Der macht nix dagegen

Ich würde Gnadenlos jedesmal die Polizei rufen. Sie kommt auch tagsüber.

Dazu die Hausverwaltung über jeden Polizeieinsatz per Telefon, E-Mail und per Einschreiben/Rückschein informieren. Hier auch Tag und Zeit des Polizeieinsatz genau angeben.

Zudem die Hausverwaltung aufforden mit dem zuständigen Polizeirevier Rücksprache zu halten.

Ich selber habe es leider machen müssen.

Erfolg: Nach dem 4ten Polizeieinsatz war Ruhe und dieser Nachbar wurde Zwangsausgezogen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG