Schulverweis gerecht oder nicht?

15 Antworten

Du hast nicht einfach so deine Religion verteidigt, du hast zugeschlagen. Sowas darf man nicht, ganz egal, was ein anderer sagt. Sowas ist Körperverletzung und verboten. Du kannst dich gerne mit deinen Mitschülern auseinandersetzen, mit Worten. Aber schlagen darfst du sie nicht.

Nein, das war natürlich nicht gerecht. Aber keine Angst, das wird noch heute richtiggestellt. Du solltest schonmal anfangen zu packen. Spätestens um 6 Uhr kommen sie um dich abzuschieben.

Viel Spaß in Trollistan.

Natürlich ist das gerechtfertigt... Religion ist bei manchen Leuten echt mit Hirnwäsche zu vergleichen...

Falls du kein Troll bist, dann solltest du sogar von der Schule geworfen werden.

Du hast einen Mitschüler körperlich angegriffen das bedeutet eine Straftat.

Dein Mitschüler hat sich über deine "Religion" lustig gemacht, dass nennt man Religionsfreiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung, daß sind 2 komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Euer Ramadan könnt ihr Privat begehen aber ihr könnt deshalb keine Extra-Wurst gebraten bekommen.

Ich erlebe dies zur Zeit täglich auf meiner Baustelle. Aussagen wie ich kann heute nicht soviel leisten weil Ramadan.....

Meine Antwort ist immer die gleiche, du kannst beten du kannst fasten ist mir egal. Aber wenn deine Leistung nicht stimmt oder ich deshalb mit Terminen in Verzug komme dann schicke ich dich nach Hause und du kannst dir eine andere Arbeit suchen.

Du bist Schüler, also hast du das Recht und die Pflicht die Schule zu besuchen, du hast aber auch die Pflicht, die Gesetze Deutschland zu achten und vor allem einzuhalten. In Deutschland zählen die Vorschriften deiner Religion ungefähr gleichviel wie die Vorschriften der Anonymen Alkoholiker.

Gewöhn dich dran, zuerst kommen die deutschen Gesetze, dann die deutschen Vorschriften und irgendwann ganz zum Schluß kommen die Vorschriften deiner Religion.

Nicht die Deutschen müssen sich deiner Kultur und deiner Religion anpassen sondern umgekehrt wird ein Schuh draus.

Salam,

du hast deine Religion nicht verteidigt sondern in den schmutz gezogen. Lass den anderen Schueler doch sagen was er will, warum laesst du dich provozieren? Das sind doch nur worte.

Und falls du es nicht weisst dein Fasten wurde in dem moment gebrochen als du ihn geschlagen hast.

Und ja der Verweis ist gerechtfertigt.

Lacrimis92  07.06.2018, 05:57

Wenn du auch deine Hand nach mir ausstreckst, um mich zu erschlagen, so werde ich doch nicht meine Hand nach dir ausstrecken, um dich zu erschlagen. Ich fürchte Allah, den Herrn der Welten.

Sura 5 Vers 28

Zwar auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber es ist ein passender Vers hierzu :) Allâh hatte seine Gründe diesen Satz als eigenen Vers zu benennen