Radiojodtherapie

2 Antworten

Man wird nach Entlassung aus der klinik in der die Therapie stattfand für ca. 10 Tage krankgeschrieben da man noch ca. 8 Tage leichte Strahlung freisetzt, so hat es mir damals mein hausarzt erklärt und man soll sich in der Zeit noch von kleinen kindern und Männlein Weiblein fernhalten die noch Kinder bekommen möchten.

Das kommt drauf an was damit behandelt wird denn bei verschiedenen Erkrankungen werden verschiedene Dosen und der Stoffwechsel etc. eingestellt...vermute aber mal mindestens 10 Tage...

Danke, Ich habe einen heißen knoten,der die Funktion der Schildrüse übernommen hat. Habe dadurch Überfunktion , Knoten wächst und der Rest von der Schildrüse funktioniert nicht mehr, so hat es mir der Arzt erklärt.