Mein bester Freund ist krankgeschrieben geht aber zum zocken

11 Antworten

ich würde ihm mal eine therapie vorschlagen wenn er sogar dann zocken geht!

Es ist möglich das er dafür eine Kündigung erhält, wenn er offensichtlich nicht Krank ist oder seine Krankheit damit verschlimmert.

Muss er aber z. B. stark körperliche Arbeiten in der Arbeit leisten und ist länger deshalb Krankgeschrieben kann er durch aus auch noch andere Dinge wie "zocken" unternehmen.

Ich kann auch manchmal nicht arbeiten, aber dafür locker jogggen gehen oder schwimmen.

Wenn er krankgeschrieben ist, aber keine Anweisung vom Arzt hat, dann kann er gerne aus der Wohnung gehen - ein Waldspaziergang wäre seiner Gesundheit förderlich. Die Spielothek ist das ganz sicher nicht, wenn der Arbeitgeber ihn dort erwischt, geht er davon aus, dass der gelbe Schein nur ein Fake ist oder er sich die Gesundheit mit Gewalt ruinieren will und dein Kollege schwänzt. Was wird er dann wohl machen??? Ansonsten kann ich Squirell zustimmen: Das ist ein therapiebedürftiges Verhalten, was er da an den Tag legt.

Kommt doch drauf an weswegen er krankgeschrieben ist. Wieso sollte er nicht zocken gehen wenn er sich ein bein gebrochen hat. Und wenn er vom Arzt keine Bettruhe verschrieben bekommt kann er hingehen wo er will. Er sollte halt keine körperlich schweren Arbeiten machen die entgegen seiner Genesung stehen.