Krankgeschrieben. Kind von Schule abholen?

6 Antworten

Das stimmt nicht. Man darf auch krankgeschrieben rausgehen und alles machen, was den Heilungsprozess nicht behindert! Sogar in Urlaub fahren darf man. zB darf man aber nicht draußen mit Einkaufstaschen rumrennen, wenn man angeblich Rückenschmerzen hat etc. Aber die Tochter abholen ist erlaubt. Du kannst ja zB auch psychisch erkrankt sein.

klar darfst du das solange du nicht halb tot bist ;) frische luft tut (fast) jedem kranken gut gute besserung

Ich habe mal gelesen dass man tun darf was der Genesung dient. Wenns irgendwie geht würde ich aber jemand anderen schicken, ich finde auch das sieht komisch aus wenn man gesehen wird.

Natürlich darfst du das. Krankgeschrieben heißt nicht automatisch, dass man das Bett hüten muss. Du darfst nur nichts tun, was deine Genesung beeinträchtigen könnte. Also kein Sport, keine Parties etc. Das Haus darfst du natürlich verlassen, um einzukaufen oder eben deine Tochter abzuholen. :-)

ich sehe da kein problem. Du hast ja schließlich Pflichten und Verantwortung. Du könntest dich im Notfall rechtfertigen ;) Vlg und Gute Besserung

kittylein007