Muss ich meinem Chef in Whatsapp antworten?

20 Antworten

Dein Chef erwartet, dass du Tschüss schreibst, wenn er nicht mehr da ist?

Das ist großer Blödsinn ,von deinem Chef und das kann er auch nicht verlangen.

Außerdem kann er das nicht verlangen, wenn er selber grußlos verschwindet.

Nein ,du musst darauf nicht antworten.

Würde auch sagen , dass das  Folgen haben kann, aber nicht für dich , sondern für deinen Chef, wenn man gegen solche Fragen und solchen komischen Forderungen von ihm vorgeht.

Das ist doch Kinderkram. Erwartet er, dass du vor seinem Schreibtisch Tschüß sagst... Ne Spaß beiseite, er will dich nur kontrollieren, obwohl das Quatsch ist. Du könntest das ja von sonstwo machen.

Was ist denn das für eine Firma. Ein kleiner Laden?

Vyled
Fragesteller

Relativ klein, denke so Mittel. Die machen schon gut Kohle mit Online krams...
Meiner Meinung nach auch totaler Kinderkram! Ich soll Tschüss sagen, er braucht es nicht oder wie? Ich bin ja so nett und sage morgens sogar Hallo und sowas, er tut es nicht.

angy2001  17.06.2015, 22:38
@Vyled

Das ist in jedem Fall unprofessionell von ihm. Was denkst du denn, warum er das macht?

Im Wissen der bisher hier gelesenen Antworten/Kommentare schreibst du folgenden Brief an deinen Chef:

Werter Herr YX

Ich möchte ab sofort nicht, dass Sie mir Textnachrichten und Nachrichten jedweder Art per Whatsapp schicken.

Desweiteren untersage ich ihnen die Verwendung meiner Handynummer.

Sie verlangen von mir, dass ich mich bei ihnen verabschiede/bzw. äußern ihr Unverständnis darüber, dass ich mich nicht bei ihnen verabschieden würde.

Und das obwohl Sie meist eher als die Mitarbeiter von der Arbeit gehen, eben ohne sich bei selbigen verabschieden.

Wenn Sie schon gegangen sind und sich nicht verabschiedet haben - wie soll ich mich dann bei ihnen verabschieden? Das entbehrt jedweder Logik.

Ich wünsche mir ein Arbeitsverhältnis, was von gegenseitigem Respekt bekundet wird.

Bitte verlangen Sie von mir in Zukunft keine unmöglichen ( verabschieden von ihnen, trotz ihrer mangelnder Anwesenheit ) und keine Dinge, zu denen ich ihnen gegenüber nicht verpflichtet bin. ( gegenseitige Handykommunikation )

Freundliche Grüße

XY

Folgen kann es immer haben. Nur ob diese rechtens sind/waren, ist eine andere Frage.

Dein Chef nötigt dich zu völlig unlogischen Dingen, die rechtlich haltlos sind. Der Typ nimmt bestimmt Drogen! Wie kann man sonst so krank sein?!

das finde ich aber merkwürdig, dass der sowas verlangt. der muss dir doch auch privatsphäre lassen. wieso hast du ihm überhaupt deine handynr gegeben? reicht die normale telefonnr nicht aus? wenn er nervt, würde ich whatsapp deinstallieren und mir ne neue nr besorgen. blockieren lieber nicht, das könnte falsch rüberkommen. LG

Vyled
Fragesteller

Weil ich dachte, es kann ja immer etwas sein. Jetzt nervt er aber mit unnötigen fragen... nur weil ich nicht Tschüss geschrieben haben. Er erwartet das ich Tschüss schreibe, wenn er nicht mehr da ist.
Er selbst ist 30min früher gegangen, ohne ein Wort.

Mermaid1996  18.06.2015, 14:07
@Vyled

haha. an was für einen "chef" bist du denn da geraten? :D mein beileid!

Nein! Erstens musst du in deiner Freizeit nicht reagieren und wenn es vertraglich vereinbart ist müsste er dir ein mobiles Endgerät (Handy oder ähnliches) stellen.