Punkt für Freund übernehmen?

1 Antwort

Ja kannst du.
Der Strafzettel wird an den Halter des Fahrzeugs geschickt.
Sofern dein Freund der Halter ist, muss er auf dem Anhörungsbogen angeben, dass nicht er sondern du gefahren bist.
Dann musst du das Bußgeld bezahlen und bekommst die Punkte aufgebrummt.

WICHTIG: PUNKTE ÜBERNEHMEN IST ILLEGAL!!! Ein solches Vorgehen stellt eine Täuschung der Behörden dar und erfüllt unter Umständen den Straftatbestand der "Falschen Verdächtigung" (§164 StGB). Das Strafmaß hierfür reicht von einer Geldstrafe bis hin zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.