Prüfungsanmeldung verpasst! Was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich schnellstens Mal ein paar sehr sehr nette Mails an die entsprechenden Profs und ans Prüfungsamt schreiben. Das ist überall verschieden, wie das gehandhabt wird. Ich war auch mal ein paar Tage drüber mit meiner HA-Anmeldung, das ging dann zum Glück noch.

Viel Erfolg!

Vielen Dank!

@Cataleya1606

Habe erst meinen BA-Prüfer angeschrieben, der verwies mich an den SPO-Experten. Mal sehen, was die Email bringt... Oh man, ich hoffe wirklich, dass es eine Lösung dafür gibt...Wie konnte ich nur so blöd sein... )-: So schnell kann man sich alles versauen, durch so ein einfaches Online Formular...

@Cataleya1606

Oh ja, ich kenne das Gefühl. Aber keine Sorge, in einem Jahr lachst du drüber. Und in Zukunft wird dir sowas bestimmt nicht nochmal passieren.

Und als kleiner Trost: Es geht immer irgendwie weiter. Ich habe ein Semester in Italien studiert, das reinste bürokratische Chaos, es ging alles schief, das schiefgehen konnte, aber irgendwie hat es am Ende doch alles irgendwie funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an dieser Situation stirbst ist recht gering denke ich und mit allem anderen kann man sich arrangieren :)

@PaSan

Juhu, der Prof vom Prüfungsausschuss hat mir geantwortet, dass er am Dienstag die Sache mit der Verwaltungsfachangestellten besprechen und sich bei mir melden wird. Und er wollte die Fächer wissen, in denen ich die Prüfungsleistung erbracht habe. Gutes Zeichen, oder? Zumindest denkt er schon mal über die Sache nach, anstatt gleich mit Nein zu antworten... Obwohl ich natürlich (glaube ich zumindest) nicht dran sterben werde (-;

@Cataleya1606

Das klingt doch gut. Wenn du den schonmal auf deiner Seite hast, dann sollte da ja wohl was zu machen sein :)

@PaSan

Danke für den Stern, ich hoffe es hat geklappt! :)