Darf mir mein Fahrlehrer wegen unabsichtlich verpasster Fahrstunde trotzdem die Stunden abkassieren?

4 Antworten

klar darf er das. wenn du nicht erscheinst oder zu spät absagst musst du die fahrstunde bezahlen.

mein Fahrlehrer hat mir mal eine fahrstunde geschenkt weil er mir einmal zu spät abgesagt hat. also musst du wohl zahlen...

Hallo! Mein Vater leitet eine Fahrschule, deswegen hab ich da ein paar Erfahrungen. Die Schüler bekommen ein Termin Zettel wo alles mit Unterschrift geklärt ist... Mein Vater akzeptiert auch noch wenn man einen Tag eher absagt...aber das ist ja eine Stunde die deinem Fahrlehrer so verfällt.... Deswegen dürfen die die Stunde berechnen... Kommt immer auf die Fahrschule an, bei meinem Vater darf man 1x unentschuldigt fehlen... Aber das darf jede Fahrschule in gewissen Maßes selbst entscheiden. LG

Natürlich. Du hast ihn ja eine Stunde lang blockiert.

echt blöd. Ich mein Fehler macht doch jeder da könnte man n auge zudrücken :/ naja danke für die antwort

Ja, darf er. Bei mir stand das sogar im Ausbildungsvertrag, wie viel eine nicht stattgefundene Fahrstunde ohne Absage kostet.

Du musst überlegen. Der verdient damit sein Geld und wenn jetzt einfach ein paar Leute nicht auftauchen und er kein Geld kriegt, kann er seinen Laden dicht machen.

Ja versteh ich... find das nur verdammt blöd