Provision während der Elternzeit

3 Antworten

Natürlich solltest Du Provision bekommen, da es ja für dann schon geleistete Arbeit ist.

Wenn Du dann aber 3 Monate nichts tust, wirst Du danach für diesen Zeitraum keine Provision bekommen, da Du ja in der Zeit auch nichts getan hast... dafür bekommst Du ja dann das Elterngeld.

normaler weise nicht, da du ja nach dem ende der elternzeit sofort wieder in der provision bist und dann ja geld für aufträge erhältst die du nicht aktiv akquiriert hast...

Stimme Scaver in Abs. 1 zu, nicht jedoch danach. Das Elterngeld errechnet sich aus dem Gehalt, nicht durch Zusatzverdienste wie Provisionen.

Captron hat m. E. komplett Unrecht. Fragesteller kann KEINE Provision bekommen, wenn er wieder antritt, denn die würde ja der tatsächlich Akquirierende dann NICHT bekommen. Das kann nicht sein. Provision bekommt TE nicht. G.