Probleme mit Paket aus dem Ausland. Schreiben vom Zollamt erhalten?

4 Antworten

Möglicherweise mußt Du für das Paket Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag bezahlen, weil der Wert einen bestimmten Betrag übersteigt.

Du solltest die Rechnung, aus der sich die Art der Lieferung und der Rechnungsbetrag ergibt, zur Abholung mitnehmen.

Wenn es sich um legale Ware handelt, hast Du außer der Steuerzahlung, die das Produkt natürlich verteuert, nichts zu befürchten.

Giwalato

Du musst entweder zum Zollamt, oder du kannst die Zollabfertigung durch die Deutsche Post beantragen.

Ab einem Warenwert von 23 € wird 19 % Einfuhrumsatzsteuer erhoben, ab 150 € außerdem Zoll.

das paket muss du am zoll abholen, nimm die Rechnung auf jeden fall mit.

was du zahlen muss kannst im i-net unter zoll oder zollgebühren erfahren

Lestigter  04.10.2017, 21:55

Rechnung +Zahlungsnachweis+Ausweis..

Das steht doch auch in dem schreiben, das man erhält.

Du gehst hin und musst es so oder so wenn du willst  öffnen

Dann schaust du ob das das richtige ist. Und wenn nicht kannst du die anahme verweigern ich meine es geht nach dem auspacken noch.

Wenn du es nimmst

Musst du zoll Gebüren zahlen ! Also wenn keine Rechnung dabei ist nimm sie mit

Und dann musst du noch die Gebüren zahlen.

Lestigter  04.10.2017, 21:55

Welche "Gebühren"?

Entweder ab 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer und wenn es über 150 Euro geht evtl. zusätzlich noch Zoll.

Gebühren werden dafür ncht erhoben - Zumindest hab ich in den letzten gut 10 Jahren niemals auch noch Gebühren bei Zoll bezahlen müssen...

blubblub1912  05.10.2017, 13:51
@Lestigter

Ich meinte man muss die Steuer nachzahlen sind ja wie Gebüren LOL .