Paket vom Zollamt zurück zum Absender (Online-Shop) -> kein Geld zurück?

5 Antworten

Ja, Du wirst kein Geld wiedersehen, da dem Verkäufer keine Schuld nachzuweisen ist. Du hättest als Importeur Dich vorher über Zoll- und Einfuhrkosten informieren müssen. Wenn Dir der Weg zum Zoll zu weit ist, kann der Verkäufer rein gar nichts dafür.

Nein. Eigene Dummheit.

Du bist Opfer deines Geizes geworden. Dumm gelaufen.

Du hast kein Rückgaberecht für Waren von außerhalb der EU, wenn die eine Rücknahme anbieten, musst du bestimmte Regeln einhalten. einfach die Realität ignorieren ist keine gute Idee.

Es passiert immer wieder, das Pakete beim Zoll hängen bleiben, und man sie abholen muss oder halt gegen Gebühr zugeschickt bekommt.

Das du das Zeugs nicht bekommen hast, ist ganz alleine DEINE Schuld, dafür sind Ander nicht verantwortlich oder haftbar

Na ja, du bist nun um eine Erfahrung reicher und zwar darüber, dass man äußerste Vorsicht walten lassen muss bei Geschäften im ausland außerhalb der EU, denn bei Unstimmigkeiten hast du kaum Möglichkeiten, deine Interessen durch zu bekommen

Du wirst wohl leider dein Geld abschreiben müssen.

Warum sollte der Händler dir Geld schenken?

Er hat alles richtig gemacht und die Einfuhr/Verzollung ist dein Problem, nicht seines.

Korrekt

Zuerst mal der Brief mit der "kann nicht angemeldet werden" kam von DHL und nicht dem Zoll.. Einfach Bescheid gebe , dass man Selbstverzollung macht und es selbst beim Zollamt abholt.

Wie kommst du auf die Idee, du müsstest keine Abgaben zahlen?

Manche Verkäufer haben sogar extra aufgeführt, dass sie bei verweigerter Annahme nicht rückerstatten..

Was denkst du kostet allein die Rücksendung?

Und das nur, weil dir nicht alles abgenommen wurde?

Verbuch es unter Lehrgeld!