Probleme mit Mietern der Ferienwohnung, welche Möglichkeiten?

2 Antworten

Sie können sie kündigen was aber 3 Monate Kündigungsfrist mit eingeschlossen ist oder die Wohnung begutachten und wenn Größe Schäden sind sie fristlos kündigen

laeticia89
Fragesteller

Naja, ist ja keine “normale“ wohnung, sondern wirklich nur eine Ferienwohnung, die Leute fahren Gott sei Dank wh bald wieder, aber ich dachte vllt gibt es eine Möglichkeit etwas zu unternehmen...

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Augen zu und durch und hoffen, daß Du nach deren Abreise nicht sonst etwas reparieren mußt.

Schneebälle an das Küchenfenster? Ist doch harmlos!

Es wird immer mal wieder Mieter geben, die nicht das gelbe vom Ei sind. Deshalb wird von einigen Stellen ja auch bei einer fertig abgezahlten Ferienwohnung nur ca 18% Gewinn vom Umsatz gerechnet.

laeticia89
Fragesteller

Ja, es wird eh nichts nützen... Glaub mir, wenn ich es nicht machen müsst, würde ich es nicht tun, denn mir kommt vor es wird immer schlimmer... Ganz harmlos find ich das ehrlich gesagt nicht, da das kein “matschiger“ schnee ist, sondern schon eingeeist, da könnte leicht ne scheibe zu bruch gehen ind ich persönlich versteh es auch nicht! Die Leute sind keine 12 jahre mehr alt, das gehört doch eig. zum anstand, meine Meinung.

Danke dir für deine Antwort!

Silo123  02.02.2018, 13:45
@laeticia89

Ich würde es auch nicht tun, wenn ich es nicht müßte, und ja es wird jedes Jahr schlimmer- manche hausen echt wie die Vandalen. Und jedes Jahr brauchen wir noch mehr Zeit zum Putzen, Tapeten wiederankleben, Streichen und immer mehr Zerstörungen- bis zu rausgerissenen Waschbecken ......

laeticia89
Fragesteller
@Silo123

Mhm... genau das ist es... und mir kommt vor, als vermieter hat man so gut wie keine rechte...