Wie sind eure Erfahrungen mit einem Mieterschutzverein in Frankfurt am Main oder ist es besser sich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen?

2 Antworten

Das ist nicht zuletzt eine Frage der Kosten. Beim Mieterverein wirst du nicht nur sehr gut beraten, sondern kannst mit einer einmaligen Mitgliedsgebühr beliebig oft die fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Kann es nur empfehlen!

Leddi7
Fragesteller

O.K. Danke. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht? Was mich stutzig macht ist, dass man eine Mitgliedschaft für 24 Monate abschließen muss, Kündigungsfrist ist 12 Monate zum Quartalsende. Nicht besonders seriös...

jayjay22  07.06.2017, 11:59
@Leddi7

Wäre mir neu, aber ich bin seit langem über meine Rechtsschutzversicherung auch als Mieter versichert. Möglich, dass es beim Mieterschutzbund andere Konditionen gibt. Versuche das mal rauszubekommen. Gruß jj ;)

Wenn Du schon ein bestimmtes Problem hast, helfen die meisten Mietervereine gar nicht. Die beraten bestenfalls und schreiben vielleicht noch einen Brief.