Was darf ein Vermieter bei einer Ferienwohnung?

2 Antworten

Das ist schon eine besondere Konstallation so'n Ferienobjekt mit Langzeitmiete. Habt ihr einen Mietvertrag unterschrieben?

Wenn ja, da mal nachschauen.

Wenn nein, hat dann der FeWo-Vermieter irgendwelche Geschäftsbedingungen? Da könnte auch was drin stehen.

Ich finde schon, dass das zu weit geht, was er da macht. Allerdings ist das nur mein Empfinden, ob das rechtlich zulässig ist, kann ich nicht beantworten. Wenn ich mal eine FeWo habe, dann ist es in aller Regel so, dass nach Ende der Mietzeit eine Endreinigung gemacht wird und die muss man dann mitbezahlen - das ist aber dann vorher vereinbart und ich will ja auch nicht die Wohnung putzen vor der Heimfahrt. Und das ist egal, ob es eine Woche oder zwei sind. Von daher ist das Thema Putzfrau nach 2 Wochen gar nicht so weit hergeholt.

Ich würde also lieber die Putzfrau zahlen, als ihn jeden Tag in der Wohnung zu wissen :-(