Probleme mit Klebepads an der Wand

4 Antworten

Es gibt Farbe mit Raufaser, wenn Deine Tapete also noch "frisch" weiß ist, brauchen die neuen Mieter nur die Klebepads entfernen und an der Stelle mit Raufaserfarbe übermalen.

Thiqa
Fragesteller

Vielen Dank!

Was steht denn in Deinem Mietvertrag? Musst Du bei Einzug oder Auszug renovieren?

Was bringt es, die Wand sauber zu machen und die Tapeten einwandfrei zu hinterlassen, wenn die Nachmieter dann eh wieder drüberarbeiten...

Klär die vertragliche Seite ab, das ist wichtiger als rumzuspringen, wenn der Vermieter was will!

Felixie1  24.03.2011, 01:06

Richtig,tolle Antwort.

Du hast doch die Wohnung übergeben,nicht wahr?Alles war in Ordnung.Nun kommen die an und wollen eine Nachbesserung,das ist eine ganz schöne Frechheit.Weigere Dich,übergeben ist übergeben.

Thiqa
Fragesteller

Bin nicht auf Streit mit denen aus. Haben im selben Haus gewohnt und waren Nachbarn.

Außerdem fällt das mit den Pads nicht sofort auf, da die Stelle hoch an einer Dachschräge ist, sodass denen das wohl wirklich erst "zu spät" ins Auge gefallen ist. Will nicht, dass es so ist, als ob ich hier Mängel unter den Teppich gekehrt hätte und mich jetzt nicht mehr verantwortlich fühle...

Felixie1  24.03.2011, 01:31
@Thiqa

Trotzdem,Du machst jetzt nichts mehr,hast auch gar keine Zeit dazu.

Mach die Pads mit einem Fön warm, dann kannst Du diese langsam ohne Beschädigung abziehen. Falls unter einem Pad durch vorherige Versuche die Tapete schon angefangen hat einzureissen, dann gegeüber ansetzen und von dort abziehen.