Probleme mit käufer bei ebay kleinanzeigen?

4 Antworten

Schon wieder jemand ! Diesmal genau anders rum.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

Darf ich eine anzeige machen wenn kein kontakt herstellbar ist

Natürlich , aber das bringt dir Dein Geld auch nicht . Das muß Zivilrechtlich eingeklagt werden

Ich bin zwar nicht betroffen, aber es würde mich auch interessieren ob du entschädigt wirst.

Sichere deine Mails, hebe deinen Versandbeleg, die Kontoauszüge aus diesem Zeitbereich auf und die Versandtadresse. Den Empfängernamen solltest du ja haben. Dabei gilt:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

=> sprich ab zur Polizei wenn sich keiner mehr meldet.

Die Lage sollte recht eindeutig sein wenn du die angebliche Überweisungsbestätigung hast, die Mail Absprachen, deinen Versandtbeleg und keinen Geldeingang.

Viel Erfolg!

dresanne  10.01.2016, 22:34

Von wem, bitte, entschädigt?

spellon  11.01.2016, 00:53
@dresanne

Wenn du mir etwas sagen möchtest bzw. mich auf Fehler hinweisen willst, dann tu es bitte direkt und schenke dir rhetorische Fragen. Sollte die Frage ernst gemeint sein: vom Emfpänger des Laptops natürlich.

na klar kannst du eine anzeige machen. da wird aber nichts bei rauskommen. die masche ist da schon recht alt mit der "bestätigung" der überweisung. ware immer erst versenden wenn das geld da ist

Nabetti
Fragesteller

bringt es denn was nen anwalt einzuschalten?

martinzuhause  10.01.2016, 20:17
@Nabetti

das kann was bringen. allerdings ist das relativ teuer. wird der schuldige gefunden kannst du das pech haben das er kein geld hat.

Nie auf solche Sceershuts reagieren. Die sind mit Photoshop ganz schnell hergestellt.