Eine Peron (dessen Name ich nicht nennen will) hat ihr Kind Voldemord genannt - Darf sie das?

15 Antworten

ich denke mal schon, aber für den jungen finde ich das überhaupt nicht schön!! auch wenn seine mutter ein harry potter fan ist, dann soll sie ihn doch harry, ron etc, nennen! es weiß doch wohl jeder was voldemord "ist" ?! aber du musst dich damit zurechten finden, gib ihm doch einen schönen spitznamen, vielleicht: vali oder so? ich hoffe mal das das kind nicht große probleme in der schule, arbeit bekommt!!

So what?

Es gibt schlimmere Namen, vor allem die die jetzt schon viele haben

Nun, da sies beim staat durchgesetzt hat wird der das wohl auch abgesegnet haben müssen. Aber einen gefallen hat sie ihrem Furz damit sicher nicht getan. Der wird später vieeeeel geld für ne namensänderung ausgeben müssen....

kann durchaus verstehen dass du das jetzt ganz ganz schlimm findest und auch nicht vestehen kannst wie man sein kind so nennen kann. Aber machen kannst du da nix, das Kind heißt jetzt so und das bleibt auch so. Da hast du leider nix zu sagen.

klar, dürfen durftre sie das. du kannst dein kind eigentlich fast jeden namen geben, solange klar erkennbar ist, um welches geschlecht es sich ahndelt , sonst musst du einen zweiten, deutlicheren namen dazunehmen. aber voldemort ist ja bekannt und eindeutig. desweiteren hat sie darauf zu achten, das der nam das kind nicht in die lage bringt, das es verspottet oder gehänslet wird, also kein schon von sich aus lächerlicher name (pullermann, zum beispiel...). aber voldemort ist zwqar für uns bekannt und etrwas, worüber man bestimmt witze oder blöde bemerkungen machen kann, aber von sich aus alleine sit der name nicht im geringsten lächelich oder sonstwie schädigend. also hat sie die besten chancen  gehabt.

geht nicht namen müssen erst genehmigt werden